Wir suchen eine Assistenz der Geschäftsführung - Finanzen, Personal, Office (m/w/d)
Capatti Staubach Land- schaftsarchitekt & Architekt PartGmbB
2025-06-27
Berlin
Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std.) Berlin
Du denkst strukturiert, kommunizierst klar und arbeitest gern mit Zahlen und Menschen?
Wir suchen eine verlässliche Persönlichkeit, die Organisationstalent und kaufmännisches Know-how in einem vielseitigen Arbeitsalltag verbindet - als Assistenz der Geschäftsführung mit Schwerpunkt auf Finanzen, Personal und Büroorganisation.⸻Deine Aufgaben - klar umrissen
Wir suchen eine verlässliche Persönlichkeit, die Organisationstalent und kaufmännisches Know-how in einem vielseitigen Arbeitsalltag verbindet - als Assistenz der Geschäftsführung mit Schwerpunkt auf Finanzen, Personal und Büroorganisation.⸻Deine Aufgaben - klar umrissen
1. Finanzverwaltung & Buchhaltung • Vorbereitung der laufenden Buchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro • Rechnungsstellung, Eingangsrechnungen, Zahlungsabwicklung • Kontrolle offener Posten, Mahnwesen • Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung • Unterstützung im Projektcontrolling
2. Personal & Team-Administration • Ansprechpartner:in für das Team in Urlaubs-, Krankheits- und Vertragsfragen • Pflege der Personalakten, Bescheinigungen und Verträge • Vorbereitung von Arbeitszeugnissen • Unterstützung bei Stellenausschreibungen & Onboarding • Zuarbeit in arbeitsrechtlichen und organisatorischen Themen
3. Officeorganisation & Assistenz • Allgemeine Büroorganisation: Material, Post, Telefon, Termine, Reisebuchungen • Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft • Koordination von Dienstleistern (z. B. Reinigung, IT, Versicherungen) • Organisation kleiner Teamformate, Meetings, interne Abläufe⸻Was du mitbringen solltest • Erfahrung im Assistenz-, Finanz- oder Personalbereich - idealerweise in einem Planungsbüro • Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen; Grundkenntnisse Arbeitsrecht von Vorteil • Sicherer Umgang mit MS Office, Excel; Erfahrung mit DATEV oder Buchhaltungssoftware wünschenswert • Selbstständige, gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise • Freude an Kommunikation, Übersicht und Sorgfalt⸻Was dich bei uns erwartet • Ein renommiertes, vielfach ausgezeichnetes Büro für Landschaftsarchitektur • Klare Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum • Strukturierte Prozesse, flache Hierarchien, wertschätzender Umgang • Flexible Arbeitszeiten, langfristige Perspektive, gutes Team • Möglichkeit zur Weiterentwicklung - auch in Richtung Büroleitung⸻Klingt gut? Dann bewirb dich!
2. Personal & Team-Administration • Ansprechpartner:in für das Team in Urlaubs-, Krankheits- und Vertragsfragen • Pflege der Personalakten, Bescheinigungen und Verträge • Vorbereitung von Arbeitszeugnissen • Unterstützung bei Stellenausschreibungen & Onboarding • Zuarbeit in arbeitsrechtlichen und organisatorischen Themen
3. Officeorganisation & Assistenz • Allgemeine Büroorganisation: Material, Post, Telefon, Termine, Reisebuchungen • Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft • Koordination von Dienstleistern (z. B. Reinigung, IT, Versicherungen) • Organisation kleiner Teamformate, Meetings, interne Abläufe⸻Was du mitbringen solltest • Erfahrung im Assistenz-, Finanz- oder Personalbereich - idealerweise in einem Planungsbüro • Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen; Grundkenntnisse Arbeitsrecht von Vorteil • Sicherer Umgang mit MS Office, Excel; Erfahrung mit DATEV oder Buchhaltungssoftware wünschenswert • Selbstständige, gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise • Freude an Kommunikation, Übersicht und Sorgfalt⸻Was dich bei uns erwartet • Ein renommiertes, vielfach ausgezeichnetes Büro für Landschaftsarchitektur • Klare Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum • Strukturierte Prozesse, flache Hierarchien, wertschätzender Umgang • Flexible Arbeitszeiten, langfristige Perspektive, gutes Team • Möglichkeit zur Weiterentwicklung - auch in Richtung Büroleitung⸻Klingt gut? Dann bewirb dich!
Sende uns deine Bewerbung an [bewerbung@capattistaubach.de] - gern mit frühestmöglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung.Start: ab sofort, spätestens zum 01.09.2025
Rückmeldung: garantiert innerhalb von 3 Werktagen
Ablauf: persönliches Kennenlernen + Teamgespräch vor Ort
Rückmeldung: garantiert innerhalb von 3 Werktagen
Ablauf: persönliches Kennenlernen + Teamgespräch vor Ort