Nach dem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie ein GFS-Zertifikat. Mit diesem Zertifikat weisen Sie nach, dass Sie an einer Weiterbildung teilgenommen haben, welche sich mit den Arbeitsaufgaben von Buchhaltern deckt.
Sie haben nun die Möglichkeit, sich für eine Arbeit als Sachbearbeiter im Bereich Buchführung und Lohnbuchhaltung zu bewerben.
Steigen Sie doch im Anschluss an die Weiterbildung in die Umschulung zum*r Steuerfachangestellten ein!
Die aufbauende Steuer- und Wirtschaftslehre verleiht Ihnen weiterführende Fähigkeiten und Fertigkeiten. Mit der Qualifikation als Steuerfachangestellte*r besitzen Sie top Voraussetzungen, um Ihre Zukunft selbst zu steuern.
Die aufbauende Steuer- und Wirtschaftslehre verleiht Ihnen weiterführende Fähigkeiten und Fertigkeiten. Mit der Qualifikation als Steuerfachangestellte*r besitzen Sie top Voraussetzungen, um Ihre Zukunft selbst zu steuern.
Nach 3 Jahren Berufspraxis im Steuerwesen, können Sie eine Weiterbildung zum*r Steuerfachwirt*in absolvieren. Darauf aufbauend eröffnet sich Ihnen dann eine Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in.
Für eine Zukunft als Steuerberater*in benötigen Sie 10 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Steuerwesen. Diese kann jedoch mit einer Weiterbildung zum*r Steuerfachwirt*in um 3 Jahre reduziert werden.
Sie möchten sich noch weiter spezialisieren?
Der GFS Fachkurs Lohn und Gehalt vermittelt Ihnen in kompakter Form ein fundiertes Wissen in den Bereichen Bruttolohnermittlung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Der Fachkurs ist unterteilt in einen Grund- und Aufbaukurs.
Der Fachassistent Lohn und Gehalt ist ein qualifizierter Mitarbeiter, der den besonderen Anforderungen, die an Mitarbeiter in Steuerkanzleien im Bereich Lohn und Gehalt gestellt werden voll und ganz Rechnung trägt. Kenntnisse im Fachgebiet Lohn und Gehalt, die im Rahmen der Ausbildung zum Steuerfachangestellten erworben wurden, werden durch die berufliche Tätigkeit und die abgeschlossene Fortbildung wesentlich erweitert und vertieft.
Die Anforderungen der Fortbildungsprüfung sind deutlich höher und breiter angelegt als bei der Abschlussprüfung des Ausbildungsberufs. Die Fachassistenten Lohn und Gehalt verfügen über das erforderliche Fachwissen die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte der Arbeitsverhältnisse der Mandanten zu optimieren. Die Prüfung findet vor Ihrer zuständigen Steuerberaterkammer statt.
Der Grundkurs Steuern und Rechnungswesen richtet sich an alle, die ihr Wissen auffrischen wollen, bevor sie sich im Rahmen eines weiteren Lehrgangs auf die Bilanzbuchhalterprüfung (IHK) oder Steuerfachwirtprüfung (StBK) vorbereiten möchten. Ebenso geeignet ist dieser Kurs für Kaufleute und Sachbearbeiter im Rechnungswesen, die sich in den Schwerpunktgebieten Steuerrecht, Buchführung / Jahresabschluss sowie Kosten- und Leistungsrechnung / Finanzierung weiterbilden möchten.
Mit unseren GFS-Seminaren bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand und bieten Ihren Mandanten damit kontinuierlich die optimale Beratungsleistung.
Die GFS bietet Ihnen verteilt über das ganze Jahr ausgewählte Seminare zum Steuerrecht an. Unsere renommierten Dozenten unterrichten Sie dabei stets über die aktuellsten Entwicklungen und vermitteln Ihnen alle relevanten Aspekte für den Beratungs- und Arbeitsalltag.
Haben Sie Fragen zu Ihren Bewerbungsunterlagen?
Um Ihre Erfolgsaussichten zu steigern, ist es notwendig, Ihren Bedarf individuell zu analysieren und diesen gezielt zu fördern - unser Jobcoaching begleitet Sie bei der Vermittlung in den Arbeitsmarkt.