Zum 1. September 2025 sucht die Alte Oper Frankfurt eine/n*
Volontär*in (m/w/d)
im Bereich Marketing / Online-Kommunikation
In dieser Position gehören u.a. zu Ihren Aufgaben:
- Operative Unterstützung der Marketing-Abteilung mit Schwerpunkt Online-Kommunikation
- Gestaltung und Koordinierung des Newsletters und weiterer kundenspezifischer Mailings
- Unterstützung bei der Online-Redaktion der Website, von Landingpages und Social-Media-Aktivitäten
- Mediaverwaltung für Homepage, Social Media und Mailings
- Steuerung und Koordinierung von kleineren Kampagnen und Sales-Aktionen, speziell im Hinblick auf eine jüngere Zielgruppe
- Einblicke in weitere Aufgabengebiete der Marketingabteilung sowie in die üblichen Grafik-Programme
Zu Ihrem Profil gehören ein abgeschlossenes Studium im Bereich Musik-, Kultur-, Kommunikationswissenschaft oder Kulturmanagement sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und PR. Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und behalten auch unter Termindruck die Übersicht über die von Ihnen betreuten Projekte. Ein routinierter Umgang mit den üblichen Office-Programmen sowie die Bereitschaft, neue EDV-Programme zu erlernen, werden vorausgesetzt, ebenso erwarten wir einen routinierten Umgang und Kenntnisse im Social Media-Bereich (Facebook, Instagram, Youtube). Kenntnisse des klassischen Musikbetriebes sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Das Volontariat beginnt zum 1. September 2025 und ist auf ein Jahr befristet mit Option auf Verlängerung. Es erfolgt eine der Position angemessene Vergütung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, vorzugsweise mit kleinen Textproben, bis 25. Mai 2025 an: bewerbungen@alteoper.de