Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Personal & Leistungsabrechnung
Evangelische Kirche von Westfalen
2025-12-24
München
Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Personal & Leistungsabrechnung
Veröffentlicht am 23.12.2025.
Gemeinsam Leben Lernen e.V. (GLL) ist Träger von zehn inklusiven Wohngemeinschaften im Großraum München. Zudem bietet der Verein Ambulant begleitetes Wohnen (ABW), eine Offene Behindertenarbeit (OBA) mit Freizeit- und Begleitdiensten, einen Beratungsdienst, einen Familienunterstützenden Dienst, Schul- und Individualbegleitung und diverse Projekte an. Unser Verein hat ca. 130 Mitarbeitende und begleitet etwa 350 Menschen mit Behinderung. 2024 betrug unser Jahresumsatz 5,5 Millionen Euro. Gemeinsam lassen wir unseren Namen zum Programm werden: Gemeinsam Leben Lernen!
Du arbeitest in der zentralen Geschäftsstelle und übernimmst Verwaltungsaufgaben mit Schwerpunkt Personalverwaltung und Leistungsabrechnung. Die Aufgaben sind auf den vereinbarten Stellenumfang von bis zu 30 Stunden pro Woche abgestimmt.
Eigenschaften
Arbeitsort:
Goethestraße 8, 80336 München
Bundesland/Ausland:
Bayern
Stellenumfang:
Teilzeit
Befristung:
unbefristet
Dienstbeginn:
01.02.2026
Voraussetzung:
Keine bestimmte Konfession notwendig
Goethestraße 8, 80336 München
Bundesland/Ausland:
Bayern
Stellenumfang:
Teilzeit
Befristung:
unbefristet
Dienstbeginn:
01.02.2026
Voraussetzung:
Keine bestimmte Konfession notwendig
Aufgabenbeschreibung
Schwerpunkt Verwaltung, Personal & Abrechnung
- Leistungsabrechnung gegenüber den Kostenträgern
- Zuarbeit zur externen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Verwaltung von Dienstverträgen und Führen der Personalakten
- Zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende in Fragen der Personalverwaltungssoftware
Organisation & Assistenz
- Verwaltung der Geschäftsstelle und Büroorganisation vor Ort
- Bearbeitung des zentralen Posteingangs
- Assistenz der Geschäftsleitung sowie Unterstützung der Bereichsleitungen, z.B. bei Termin- und Ablauforganisation
Entwicklung & Mitgestaltung
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Verwaltungsprozessen und internen Abläufen
- Unterstützung im Vertragswesen sowie bei jährlichen Nebenkostenabrechnungen
Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise im sozialen Umfeld
- Erfahrung in Büroorganisation und strukturiertem Arbeiten
- Sehr gute IT-Kenntnisse und Affinität zu digitalem, EDV-gestütztem Arbeiten
- Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Selbstständigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsstärke und Freude an Zusammenarbeit
- Identifikation mit den Zielen und Werten unseres Vereins sowie Bereitschaft zur Mitgestaltung
Wir bieten
- Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld
- Möglichkeit zu anteiligem Homeoffice
- Ein wertschätzendes, kollegiales Team mit flacher Hierarchie
- Eine attraktive AVR-Vergütung inkl. Jahressonderzahlung und Familienbudget
- Münchenzulage in Höhe von 150 € monatlich (Vollzeit)
- 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) plus 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31\. Dezember)
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Vorteilsprogramm für Mitarbeitende (z.B. Wellpass)
- Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres Vereins
- Sehr gute Erreichbarkeit durch die zentrale Lage am Münchner Hauptbahnhof
Downloads
- Stellenausschreibung_Verwaltungsstelle_2026.pdf
Kontakt zum Arbeitgeber
Gemeinsam Leben Lernen e.V.
Goethestr. 8
80336 München
Deutschland
Frau Bianca Hans
Telefon: 089/8905598-21
E-Mail: bewerbung@gll-muenchen.de
Goethestr. 8
80336 München
Deutschland
Frau Bianca Hans
Telefon: 089/8905598-21
E-Mail: bewerbung@gll-muenchen.de
Bewerbung
Gern können Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail schicken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!