Worum es bei der Stelle geht
Wir haben sowohl die passende Stelle für dich als Berufseinsteiger:in, wie auch für Erfahrene aus der Versicherungsbranche bzw. als Berufsrückkehrer:in. Je nach Berufserfahrung gestaltet sich die Komplexität der Themenstellung sowie dein eigener Entscheidungs- und Handlungsspielraum. In jedem Fall arbeiten wir dich qualifiziert in deinen neuen Job ein.
Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf:
· Beratung und Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden
· Vermittlung von Versicherungen in allen Bereichen der Sach/HUK - keine Kaltakquise!
· Durchführung des Beratungs- und Vermittlungsprozesses „von der ersten Anfrage bis zum Vertrag“.
· Unterstützung bei der Meldung von Schäden und deren Abwicklung
Wer am besten zu uns passt
· abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Versicherungen (Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachmann/-frau, Bankkaufmann/-frau) mit entsprechendem Sachkundenachweis nach § 34d GewO
· serviceorientierte, kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit
· genaue Arbeitsweise und Blick für die Details
· ausgeprägte Beratermentalität und Kundenorientierung (keine Verkäufermentalität)
Unsere Benefits
· unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Köln (nach Probezeit)
· flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zum gelegentlichen HomeOffice
· super Sozialleistungen wie 30 Tage Urlaub im Jahr; zusätzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag; betriebliche Altersvorsorge; kostenlose Getränke, separater Aufenthaltsraum für eine gemütliche Mittagspause
· große Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Was es sonst noch zu wissen gibt
Beginn der Beschäftigung: sofort
Wir suchen eine/n Mitarbeiter:in für zunächst bis zu 30 Stunden pro Woche. Die Stelle kann nach der Probezeit auf bis zu 40 Stunden pro Woche ausgebaut werden.
Du hast eher Interesse an einer Teilzeit-Stelle? Dann bewirb dich trotzdem bei uns! Wichtig für unser Team wäre jemand, der/die uns mindestens an 3 Tagen pro Woche unterstützen könnte. In jedem Fall finden wir eine Lösung, wie sich die Zeiteinteilung für alle Seiten gut gestalten lässt!
Bitte sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@ahc-mibeg.de. Unsere Ansprechpartnerin im Bewerbungsprozess ist Sabrina Gast (T: 0221 33604-27).