25-40 Std./Woche | unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Für unser Team suchen wir ein Organisationstalent mit leichtem Hang zum Perfektionismus!
LUCAS CONSULTING TEAM steht seit über 25 Jahren für hochwertige Trainings, Coachings und Organisationsentwicklung. Wir begleiten Unternehmen auf dem Weg zu wirksamer Führung und echter Zusammenarbeit. Und dafür brauchen wir dich: eine/n top organisierten und strukturiert arbeitende/n Teamassistent/in, der die dafür sorgt, dass unsere Projekte intern wie extern reibungslos laufen.
Deine Aufgaben bei uns:
- Du bist Ansprechpartner*in für unsere Trainer*innen, Berater*innen und Kunden für alle organisatorischen Belange von der Planung, Durchführung bis zur Nachbereitung unserer Trainings, Coachings und Beratungsprojekte.
- Du unterstützt unsere Projektleitung bei der Koordination laufender Kundenprojekte
- Du pflegst unsere Systeme: z. B. Vertriebsdaten, Kundeninformationen, Statistiken.
- Du bereitest Unterlagen vor - für Präsenzformate genauso wie für Online-Veranstaltungen, die du auch technisch begleitest.
- Du hältst Kontakt zu Kundinnen und unserem Trainerinnen-Team - freundlich, professionell, verbindlich.
- Du arbeitest an Angeboten, Präsentationen und Dokumenten mit - oder erstellst sie selbstständig.
Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende berufliche Erfahrungen - gern mit Erfahrung in HR-Umfeld, Veranstaltungsorganisation oder Consulting
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, gutes Zeitmanagement
- Dienstleistungsorientierung und Spaß in der Rolle des Unterstützers und Möglichmachers
- Kommunikationsfreude - schriftlich wie mündlich
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Word, PowerPoint, Outlook), souveräner Umgang mit digitalen Medien, Erfahrung mit CRM-Systemen ist ein Plus - kein Muss.
- Freude an Teamarbeit, Offenheit für Neues und Lust auf eigenständiges Arbeiten
Das bieten wir dir
- Eine sorgfältige Einarbeitung
- Strukturierte Aufgaben mit klarer Verantwortung
- Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege und eine direkte Kommunikation
- Ein wertschätzendes Team und ein professionelles, kollegiales Miteinander
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Teilnahme an Trainings, Team-Events, Fortbildungen)
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hamburg-Ottensen sowie flexible, unbürokratische Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen, 60% Office und ca. 40% remote