Über uns
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen.
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen?
Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Team Coordinator CRM (m/w/d).
Ihre Mission
- Verantwortung übernehmen: Sie steuern das gesamte E-Mail-Marketing (B2C) sowie den Versand der B2B-Newsletter - von der Themenplanung bis zum Reporting
- Kundenbindung stärken: Sie verantworten Maßnahmen zur Gewinnung und Aktivierung von Mitgliedern unseres Privilege Clubs
- Impulse setzen: Sie entwickeln innovative Ideen zur Kundenkommunikation und leiten Handlungsempfehlungen und Business Cases ab
- Projekte führen: Sie leiten eigenverantwortlich CRM-Projekte im Bereich digitale Kommunikation und Loyalty in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
- Kampagnen entwickeln: Sie planen und steuern zielgruppenspezifische Omni-Channel-Maßnahmen (z. B. E-Mail, WhatsApp, POS, Social Media)
- Performance optimieren: Sie tracken KPIs, führen A/B-Tests durch und optimieren bestehende Maßnahmen kontinuierlich
- Tools verantworten: Sie übernehmen das Product- und Process-Ownership für unser E-Mail-Automation-Tool (Salesforce Marketing Cloud)
- Systeme weiterentwickeln: Sie betreuen und entwickeln unsere zentrale Kundendatenbank (Salesforce Core Cloud) weiter
- Eng vernetzt arbeiten: Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern zusammen
- Trends beobachten: Sie analysieren den Markt in Bezug auf E-Mail-Marketing, Loyalty und KI-Trends
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder vergleichbare Qualifikation
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im CRM-, E-Mail-Marketing- oder Loyalty-Umfeld, idealerweise mit fachlicher Führungsverantwortung
- Fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing, Kundenbindungsmanagement und in der kanalübergreifenden Kommunikation
- Praxiserfahrung mit CRM- und Marketing-Automation-Systemen (idealerweise Salesforce)
- Analytische Stärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe technische Affinität
- Gespür für Trends, Kundenbedürfnisse und Zielgruppen
- Vertraut mit Tools wie Looker Studio, Google Analytics und Attributionsmodellen
- Kenntnisse in HTML, CSS, SQL und AMPScript von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und Hands-on-Mentalität
- Interesse an Mode, Schmuck und Lifestyle-Themen
Warum wir?
THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind:
- Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
- Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
- Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
- Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks
- Firmeneigenes Fitnessstudio
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsdatei eine maximale Größe von 10 MB haben darf.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Antonio Vincenzi (telefonisch unter 09123/9715-792 oder per E-Mail an jobs.de@thomassabo.com) wenden.
Neugierig auf mehr? Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere spannende Stellenangebote und Infos über eine Karriere bei THOMAS SABO.
Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.