Ihre Aufgaben
- Optimierung der vorhandenen CRM-Maßnahmen (off- und online) mit inhaltlicher Ausgestaltung und zielgruppen-segmentierter Aussteuerung
- Mitwirkung in der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden CRM- und Loyalty-Strategie und deren Maßnahmen zur Steigerung der Kundeninteraktion, Kundenzufriedenheit- und bindung
- Analyse großer Datenmengen in Zusammenarbeit mit dem Data-Team, um aussagekräftige und faktisch basierte Insights zu gewinnen
- Erarbeiten eines datengestützten Verständnisses von Kundenbedürfnissen und -motivationen (Triggern)
- Mitarbeit an der Werbeerfolgskontrolle und dem Revenue-Management
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien, sowie CRM-Durchführung in E-Mail und Print
- Starkes analytisches Denkvermögen und erste Erfahrung in der datenbasierten Entscheidungsfindung sowie Interpretation von Marketingdaten und -metriken (Google Analytics, Looker Studio; Erfahrung von Vorteil)
- Kreative Fähigkeiten zur Entwicklung von CRM- und Kundenbindungs-Maßnahmen
- Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
Unser Angebot
- Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
- Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
- Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m.
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt über 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Strategic CRM & Data Insights-Manager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801-371 gerne zur Verfügung.
Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Strategic CRM & Data Insights-Manager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801-371 gerne zur Verfügung.
Apply for this job