Solution Area Sales - Network & Connectivity (m/w/d) Dies ist kein Job für Box-Seller! Du hast Erfahrung in der Positionierung und im Verkauf komplexer Network, Connectivity & Network-Security Infrastructure-Lösungen & -Services und suchst eine spannende Herausforderung in einem innovativen, agilen und inhabergeführten Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Du arbeitest gerne mit den neuesten Trends, Services und Technologien im Bereich Network & Connectivity und möchtest sicherstellen, dass deine Kunden genau das bekommen, was du ihnen versprichst - und das in höchster Qualität? Dann komm in unser Team! Nach einer intensiven Einarbeitung übernimmst du die Verantwortung für einige unserer wichtigsten Kunden. Gemeinsam mit unserem Geschäftsbereich Network entwickelst du maßgeschneiderte Strategien, begleitest anspruchsvolle Kundenprojekte und schaffst echten Mehrwert - damit deine Kunden klare Wettbewerbsvorteile erzielen können. Deine Aufgaben Pflege, Ausbau und strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden in der Solution Area Network Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Account-Pläne Identifikation neuer Geschäftspotenziale und Verantwortung für den gesamten Sales Cycle - von der Erstansprache bis zum erfolgreichen Abschluss Cross- und Upselling weiterer Themenfelder in unseren Solution Areas Enge Zusammenarbeit mit technisch versierten Kolleg:innen aus Beratung und Delivery Optimierung der Customer Journey und Sicherstellung maximaler Kundenzufriedenheit Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb maßgeschneiderter Network-Lösungen und -Services (z. B. LANWLAN, SD-WAN, Datacenter Routing & Switching, SASE, Next Generation Firewalling, Private 5G etc.) Hersteller Know-how & Netzwerk bei Cisco, Fortinet, Arista etc. von Vorteil Nachweisbare Erfahrung im Business Development und gute Kenntnisse aktueller IT-Technologien und Trends Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke bis auf Entscheiderebene Fähigkeit, Kundenanforderungen zu analysieren und zusammen mit unseren Expert:innen individuelle Lösungen zu entwickeln Talent, komplexe technische Themen überzeugend und verständlich zu präsentieren Starke Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Optimalerweise bringst du außerdem mit Gespür für Trends und Herausforderungen in verschiedenen Branchen Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum, Kanban) und deren Bedeutung für erfolgreiche Projekte Was wir dir bieten Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, wachstumsstarken Unternehmen Nachhaltige Investitionen in deine persönliche und fachliche Weiterbildung Bis zu 10 zusätzliche Bildungsurlaubstage pro Jahr für deine individuelle fachliche Entwicklung Moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten, großzügige Remote-Optionen und weitere attraktive Benefits Ein motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert - mit echtem Teamgeist und offener Feedbackkultur