Als Senior HR Coordinator bist du Teil des HR Operations Teams und sorgst für eine professionelle HR-Administration und -Koordination entlang der HR-Prozesse. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte (Schwerpunkt: Retail Stores) und berichtest an den Teamleiter HR Operations.
- Operative Personaladministration für DACH (Erstellung, Pflege und Kontrolle personalrelevanter Dokumente)
- Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten in HR-Systemen sowie Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Überwachung und Dokumentation von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Elternzeit)
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragen, insbesondere zu Arbeitsverträgen, Abwesenheiten und der Entgeltabrechnung
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten wie Zeugnissen und Bescheinigungen
- Support bei der Erstellung von Analysen, Statistiken und sonstiger Aufbereitung von Informationen
- Enge Zusammenarbeit mit der Payroll-Abteilung sowie Zuarbeit bei lokalen und globalen Projekten in Zusammenarbeit mit den HR Specialists und anderen Departments