locations
Dresden, Germany
Cottbus, Germany
Potsdam, New York
Sales Representative / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstgebiet Brandenburg und Sachsen - Notfallequipment im Rettungsdienst
Stryker GmbH & Co KG
2025-11-12
Dresden
Sales Representative / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstgebiet Brandenburg und Sachsen - Notfallequipment im Rettungsdienst
time type
Vollzeit
Vollzeit
posted on
Gestern ausgeschrieben
Gestern ausgeschrieben
job requisition id
R554007
R554007
Work Flexibility: Field-based
Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Sales Representative (m/w/d) für unsere Kund*innen im Bereich des Rettungsdiensts. In dieser Rolle spezialisieren Sie sich vor allem auf Notfallequipment, wie z.B. Defibrillatoren mit dem Fokus auf den LIFEPAK 35, mechanische Thoraxkompression, Transporttragen für den Rettungswagen und Verbrauchsmaterialien und -güter.
Diese Position ist eine optimale Chance sowohl für erfahrene Vertriebsmitarbeitende, wie auch für Talente aus dem Rettungsdienst/medizinischen Umfeld, um eine abwechslungsreiche Karriere bei Stryker zu starten und gemeinsam mit uns und unseren Kund*innen die medizinische Versorgung von Patient*innen zu verbessern.
Das erwartet Sie
- Verantwortung für den Vertrieb von Notfallequipment (z. B. Defibrillatoren, mechanische Thoraxkompression, Transporttragen, Verbrauchsmaterialien) im Gebiet Brandenburg und Sachsen (Postleitzahlgebiet: 01, 02, 03, 14, 15)
- Umfassendes Beziehungsmanagement und Pflege unserer bestehenden sowie Gewinnung neuer Kund*innen.
- Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien im Vertriebsprozess sowie Durchführung von Verhandlungen.
- Erstellung und Nachverfolgung von Aufträgen zur Gewährleistung eines reibungslosen Lieferprozesses und hoher Zufriedenheit.
- Teilnahme an internen Meetings zu Organisation, Entwicklung und Business-Themen
- Beratung und Schulung von Kund*innen, u. a. Ärzten und Rettungsdiensten, im Rahmen von Workshops
Das zeichnet Sie aus
Erforderliche Qualifikationen
- Ausbildung im medizinischen Bereich (z. B. Rettungssanitäter*in, Notfallsanitäter*in) oder abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Gesundheitsmanagement, Pflege, BWL o. Ä.
- Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität sowie Kommunikationsstärke, Flexibilität und die Fähigkeit, tragfähige Netzwerke aufzubauen und zu pflegen.
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung.
- Gültiger PKW-Führerschein der Klasse B.
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
Bevorzugte Qualifikationen:
- Idealerweise bereits mehrjährige Vertriebserfahrungen, bestenfalls im medizintechnischen Umfeld
- Bestenfalls bereits umfassende Produktexpertise im Bereich Defibrillatoren.
- Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen und digitalen Vertriebslösungen wie zum Beispiel Salesforce.
Zusätzliche Informationen:
- Umfassende Einarbeitung und Produktschulungen für einen erfolgreichen Start
- Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
- Reisetätigkeit von bis zu 80 % im Vertriebsgebiet, gelegentlich externe Übernachtungen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Home-Office.
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Bitte beachten Sie, dass der Anzeigentitel vom internen Stellentitel abweichen kann.
Travel Percentage: 80%