Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Steuerabteilung des Fachbereichs Finanzen
Amt Pinnau
2025-04-24
Rellingen
Das Amt Pinnau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowie zum 01.10.2025 jeweils eine/n
Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Steuerabteilung des Fachbereichs Finanzen
für zwei unbefristete Teilzeitstellen mit 19,5 Stunden wöchentlich.
Das Amt Pinnau hat rund 14.000 Einwohner*innen in 5 amtsangehörigen Gemeinden. Das Amtsgebiet liegt im Südosten des Kreises Pinneberg und im Einzugsgebiet der Metropolregion Hamburg. Der Verwaltungssitz befindet sich in der Gemeinde Rellingen, die dem Amt nicht angehört. Neben der Verwaltung der Gemeinden Borstel-Hohenraden, Ellerbek, Kummerfeld, Prisdorf und Tangstedt führt das Amt Pinnau die Verwaltungsgeschäfte von 2 Schulverbänden.
Diese interessanten Aufgaben warten auf Sie:
- Bearbeitung der Steuerangelegenheiten für die Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer und Vergnügungssteuer einschließlich der Rechtsbehelfe und Stundungen
- Bearbeitung von Anfragen, Rückfragen und Mitteilungen an die Finanzämter und an Steuerpflichtige
Sie verfügen über
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem und/oder steuerlichem Hintergrund
- gute EDV-Kenntnisse
- Durchsetzungs- sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürger*innen
- selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten
- Engagement und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen
- Bezahlung je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA
- einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Verwaltung
- ein aufgeschlossenes und engagiertes Team
- flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeitmöglichkeiten, Homeoffice-Möglichkeit ist im Einzelfall abzustimmen
- soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendung etc.)
- interne und externe Weiterbildung
- kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Corporate Benefits
- Mobilitätszuschuss (ÖPNV Ticket oder Fahrradkauf/Fahrradleasing) oder Zuschuss für Firmenfitness in Kooperation mit EGYM Wellpass
Die Bewerbungen werden unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Alter, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung berücksichtigt.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Rückfragen erreichen Sie die Leiterin des Fachbereichs Finanzen Frau Beckmann unter der Telefonnummer 04101/79 72-270 oder per E-Mail unter b.beckmann@amt-pinnau.de .
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung bis zum 18.Mai 2025 unter dem Stichwort bzw. Betreff „Bewerbung Sachbearbeitung Steuerabteilung“ an das
Amt Pinnau, Der Amtsvorsteher, Hauptstr. 60, 25462 Rellingen, oder per E-Mail an
personalabteilung@amt-pinnau.de
personalabteilung@amt-pinnau.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Hinweise zum Online-Bewerbungsverfahren:
Wenn Sie sich per E-Mail bewerben, fügen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format bei.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten nicht erstattet werden.
Wenn Sie sich per E-Mail bewerben, fügen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format bei.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten nicht erstattet werden.
Mit Ihrer Bewerbung übermitteln Sie Daten über Ihre Person bzw. Daten, die Aufschluss über Ihre Person geben können. Diese Daten werden ausschließlich im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert und verwendet und nach Abschluss vernichtet.
Amt Pinnau
Der Amtsvorsteher
gez. Kähler
Der Amtsvorsteher
gez. Kähler