Sachbearbeiter*in im Team Finanzen (m/w/d)
Kurzinfo
Arbeitszeit
Vollzeit
Anstellungsdauer
unbefristet
Einstellung zum
nächstmöglichen Termin
Einsatzort
31311 Uetze
Stellenausschreibung
Sie suchen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld? Können wir mit Ihnen rechnen?
Perfekt! Denn wir benötigen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden) eine*n
Sachbearbeiter*in im Team Finanzen (m/w/d)
(Entgeltgruppe 6 TVöD)
Ihr künftiges Aufgabengebiet beinhaltet:
Kassentätigkeiten
- Verarbeitung/Buchung der täglichen Kontoauszüge/Zahlläufe
- Erstellung der täglichen Zahlläufe
- Bearbeitung und Verwaltung von SEPA-Lastschrift-Mandaten
- Prüfung und Klärung von unklaren Einnahmen und Ausgaben
- Prüfung und Bearbeitung der Überzahlungs- und Restelisten
- Führen der Barkasse
Um den vielfältigen Aufgaben flexibel begegnen zu können, kann sich der Aufgabenzuschnitt jederzeit dynamisch auf die aktuell zu bearbeitenden Themen anpassen.
Der Weg zu unserem Team:
- Eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I mit mindestens dreijähriger Erfahrung
- in der Buchhaltung oder einer entsprechenden Weiterbildung oder
- eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder
- eine kaufmännische Ausbildung und eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in oder
- eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesener mindestens dreijähriger Erfahrung in der Buchhaltung oder einer entsprechenden Weiterbildung
- Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel) werden vorausgesetzt
- Gutes Zahlenverständnis
- Durchsetzungsfähigkeit
- Absolut vertraulicher Umgang mit Daten
- Motivierte*r, kommunikative*r Teamplayer mit eigenverantwortlicher, selbstständiger Arbeitsweise
- Erfahrungen mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, der Software proDoppik der Firma H+H sowie im Bereich des Mahn- und Vollstreckungswesen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
Warum Sie sich bei uns wohlfühlen werden? Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten & engagierten Team
- Eine krisensichere Beschäftigung mit tarifgerechter und leistungsorientierter Bezahlung
- Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz in modernen, hellen Büroräumen sowie kostenlose Parkmöglichkeiten
- Homeoffice nach Absprache möglich
- Die Möglichkeit ein Dienstrad „JobRad“ (auch E-Bike) zu leasen
- Jobticket
- Mitgliedschaft im Firmenfitnessprogramm (Hansefit)
- Nutzung unserer Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen: Shopping, Freizeit, Reisen, Kultur u. v. m.)
- Hausinterne Massagetermine
- Diverse interne Veranstaltungen und Aktionen für unsere Mitarbeiter*innen
Na, neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir freuen uns über Bewerber*innen mit ehrenamtlichem Engagement, wie z. B. einer Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 25.01.2026 ausschließlich über das Onlinebewerbungsformular auf www.uetze.de ein.
Für einen vertraulichen Erstkontakt steht Ihnen Herr Morett ab dem 05.01.2026 (05173/970-214) oder bei Fragen zur der Stellenausschreibung Frau Diener vom Team Personalstrategie (05173/970-133) gern zur Verfügung.