Für unsere Interne Revision suchen wir ab sofort an unserem Standort Stuttgart in Vollzeit eine/n Revisor/Revisorin Interne Revision (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für die Durchführung von Revisionsprüfungen aller Unternehmensbereiche, nach Einarbeitung auch als Prüfungsleiter*in.
- Hierbei analysieren und bewerten Sie unterschiedliche Geschäftsvorgänge, Prozesse und Systeme - insbesondere hinsichtlich der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, leiten Verbesserungsbedarfe/-potentiale ab, entwickeln in Abstimmung mit den Prozessbeteiligten geeignete Lösungsansätze und vereinbaren entsprechende Maßnahmen.
- Im Rahmen von Follow-Up-Prüfungen überwachen Sie die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen.
- Sie beraten Fach- und Führungskräfte hinsichtlich ordnungsgemäßer und effizienter Geschäftsprozesse und Kontrollsysteme.
- Sie koordinieren in Abstimmung mit der Revisionsleitung externe Prüfungen (bspw. durch Aufsichtsbehörden), wirken auf die Termintreue bei der Erstellung erforderlicher Stellungnahmen hin und sind Ansprechpartner*in für die externen Prüfer*innen.
- Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung moderner Prüfungsansätze, bspw. durch die Ergänzung und Optimierung von Stichprobentests und Prüfprogrammen, rundet Ihr Aufgabenprofil ab.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine einschlägige Fach-/Hochschulausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder haben entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden.
- Praxiserfahrung in den Bereichen Audit, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder als Revisorin/Revisor sind von Vorteil.
- Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie einen hohen Qualitätsanspruch.
- Sie verfügen über ein sicheres und verbindliches Auftreten, haben gute Kommunikationsfähigkeiten und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der sie selbstständig arbeiten und eigene Ideen einbringen können.
Ihre Vorteile
- Profitieren Sie von einer fairen Vergütung - nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang), inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Sichern Sie Ihre Zukunft - mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit).
- Wachsen Sie mit uns - durch gezielte fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel - durch umfangreiche deutschlandweite Homeoffice-Möglichkeiten.
- Genießen Sie großzügige Freizeitregelungen - mit 30 Tagen Urlaub, bis zu 12 Gleittagen pro Jahr sowie arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester.
- Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben - dank familienfreundlicher Arbeitszeiten, einem Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Unterstützung im Pflegefall.
- Bleiben Sie gesund - mit immer wieder neuen Angeboten und Aktionen rund um die physische und psychische Gesundheit.
- Profitieren Sie von Mitarbeitervorteilen - wie einem ÖPNV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatten und der Möglichkeit zum E-Bike-Leasing.
- Erleben Sie Vielfalt und Chancengleichheit in einem positiven Umfeld - wir stehen für Fairness, Gleichberechtigung und ein offenes, wertschätzendes Miteinander.
- Bringen Sie sich aktiv ein - und gestalten Sie die Zukunft der PBeaKK in spannenden Projekten mit.
Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt - unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
Ihr Kontakt
Noch Fragen? Wir geben Ihnen gerne Auskunft:
Bei fachlichen Fragen: Jan Finster (Tel.: 0711 9744 53912)
Bei Fragen zur Bewerbung: Corinna Woltering (Tel.: 0711 9744 53154)
Bei fachlichen Fragen: Jan Finster (Tel.: 0711 9744 53912)
Bei Fragen zur Bewerbung: Corinna Woltering (Tel.: 0711 9744 53154)