Deine Aufgaben
- Verantwortung für die strategische und operative Steuerung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg
- Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends, Chancen und Optimierungspotenzialen
- Entwicklung von Produktstrategien und Roadmaps in Zusammenarbeit mit Engineering, Operations und Vertrieb
- Erstellung und Priorisierung von Anforderungen (z. B. User Stories, Lasten-/Pflichtenheften)
- Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams
- Begleitung von Markteinführungen (Go-to-Market-Strategie) und Produktlaunches
- Monitoring relevanter KPIs zur Erfolgskontrolle und kontinuierlichen Verbesserung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Design oder vergleichbar
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement als Produktmanager
- Gutes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliches Denken
- Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Unbefristeter Anstellungsvertrag
- 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten
- 35 Stundenwoche
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Firmenevents
- Mitarbeitertarif im Fitnesstudio
- 2 Tage Homeoffice/Woche