Produktmanager Handwerkzeuge (m/w/d)
Vollzeit
Feste Anstellung
Hauptstraße 132, 28816 Stuhr, Deutschland
06\. Oktober 2025
Hybrid
Deine Aufgaben bei uns im Team:
- Technischer Spezialist als Basis für ein Teilsortiment und Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus - von der Entwicklung über die Beschaffung bis zur Markteinführung.
- Technische Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Produkte sowie Begleitung von Innovationen inkl. Machbarkeitsanalysen und Definition technischer Anforderungen.
- Analyse von Sortiment, Markttrends und Wettbewerbern sowie Identifikation neuer Technologien und Produktideen.
- Durchführung internationaler Ausschreibungen, Angebotsvergleiche und Umsetzung bei Preis- und Vertragsverhandlungen.
- Planung von Verpackungen, Erstellung von Produktanfragen und Präsentationen sowie Umsetzung neuer Produkteinführungen.
- Enge Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Prüflaboren sowie Durchführung von Produktschulungen.
- Teilnahme an nationalen und internationalen Messen sowie Lieferanten- und Produktionsbesuchen.
Das bringst du mit
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld oder im Produktmanagement von Konsumgütern
- Grundverständnis für Qualitätssicherung, technische Patente und Projektmanagement
- Erfahrung im Sourcing, idealerweise auch in Asien
- Analytisch-strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie lösungsorientierte und offene Persönlichkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Reisebereitschaft für nationale und internationale Messen, Lieferanten- und Produktionsbesuche
Das erwartet dich bei uns:
- Guter Start: Onboarding für alle neuen Mitarbeiter und individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
- Arbeitsumgebung: Kurze Entscheidungswege, eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur sowie 30 Tage Urlaub.
- Persönliche Entwicklung: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch Führungskraft weiterzuentwickeln.
- Work-Life-Balance: Du liegst uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Für unsere Mitarbeiter: Wir bieten Mitarbeiterrabatte auf Einhell Produkte, Teilnahme am Mitarbeiterprogramm Corporate Benefits, Freigetränke sowie Firmenfitness & Business E-Bike.
- Internationalität: Aus Norddeutschland in die Welt - Dank unserer Zugehörigkeit zum Einhell Konzern arbeiten wir international eng mit unseren Kollegen der Einhell AG zusammen.
Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen:
Einhell Accessories GmbH - Hauptstraße 132 - 28816 Stuhr
Weiter Informationen zu uns als Arbeitgeber findest du unter: Karriere.einhell.de