Dein Herz schlägt für digitale Produkte im Bereich Employee Benefits?
Bei uns entwickelst du smarte Lösungen, erkennst Potenziale für neue sowie bestehende Produkte und bringst innovative Features erfolgreich auf den Markt. Gemeinsam mit dir gestalten wir Benefits mit Mehrwert - einfach und digital.
Wir suchen
Location: München
Work Style: Hybrid (Office & Home Office)
Work Style: Hybrid (Office & Home Office)
Deine Aufgaben
- Potenziale erkennen: Dein Fokus liegt auf der Entwicklung neuer und der Verbesserung bestehender Produkte. Du verantwortest die Umsetzung und Markteinführung neuer Produkte und Produktfeatures.
- Produktvision und -strategie: Du bist für dein Produkt ein Visionär und Stratege und arbeitest daran, deine Produktvision zusammen mit einem starken Product & Engineering Team zu verwirklichen.
- Customer Centricity: Die besten Ideen entstehen aus Kundenfeedback. Daher bist du maßgeblich an der Durchführung von Marktanalysen und Marktforschung beteiligt. Du erkennst Trends und kennst die Bedürfnisse unserer Kunden in Bezug auf Qualität, Auswahl, Preis und Komfort.
- Datenanalyse: Du arbeitest sehr datenbasiert, analysierst Nutzungsdaten und definierst Kennzahlen (KPIs), um wertvolle Erkenntnisse für Produktverbesserungen und die Verkaufsstrategie zu entwickeln.
- Produktentwicklung: Du verantwortest und lebst den gesamten Produktmanagementprozess: Dies beinhaltet u.a. die Definition von Minimum Viable Products (MVPs) basierend auf Kunden- und Nutzeranforderungen, die Erstellung von Mockup-Designs, sowie die anschließende Umsetzung.
- Compliance & Legal: Unsere Produkte müssen eine Reihe von zahlungstechnischen und gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Du betreibst Legal Research, erkennst Trends und leitest Veränderungsmaßnahmen ab.
- Sales und Marketing: In Zusammenarbeit mit dem Sales und Marketing Team definierst du die Go-Live Strategie und bist an der Preisgestaltung auf Grundlage von Produktkosten, Wert und Wettbewerb beteiligt.
Dein Profil
- Du bist ein hands-on Product Manager, der Verantwortung übernimmt.
- Du lebst unsere Produktvision und verwandelst sie in konkrete Lösungen - immer mit dem Ziel, die Bedürfnisse unserer Nutzer und Kunden heute und morgen zu erfüllen. Dabei arbeitest du routiniert mit Entwicklungsteams, UI/UX-Design, Kundenservice, Marketing und Sales zusammen.
- Komplexe Situationen sind vorprogrammiert. Dank deiner analytischen Fähigkeiten und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten findest du gemeinsam mit dem Team die besten Lösungen. Dafür bringst du Zielstrebigkeit und mentale Ausdauer mit, um eine Situation so lange zu verfolgen, bis die Probleme gelöst sind.
- Vorerfahrungen im Bereich digitale B2B-Produkte oder Fintech sind ein Plus.
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist in der Lage technische und regulatorische Anforderungen auf Deutsch zu verstehen, zu abstrahieren und daraus Produktanforderungen abzuleiten.
- Du überzeugst mit Soft Skills wie Proaktivität, Teamfähigkeit, Kommunikation und Gestaltungsfreude.
Warum wir?
Bei uns erwartet dich ein attraktives Arbeitsumfeld in einer der aufregendsten Gegenden Münchens - dem Glockenbachviertel. Hier kannst du das pulsierende Stadtleben in vollen Zügen genießen.
Zudem bieten wir dir Mitarbeiter-Benefits, die steuerfrei ein attraktives Gehalt ergänzen und deinen Arbeitsalltag erleichtern:
- Täglicher Essenszuschuss: Genieße an jedem Arbeitstag dein von Spendit bezuschusstes Mittagessen.
- Gehaltsextras über die SpenditCard: Freue dich über ein monatliches Guthaben auf deiner Visa Card, dass du individuell nutzen kannst.
- Vergünstigtes Deutschlandticket: Profitiere von einem monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket für die betriebliche und private Nutzung.
- Zugang zu Firmenfitness-Programm: Trainiere mit unserem Partner Wellhub in Tausenden Fitnessstudios deutschlandweit oder in Online-Kursen via Livestream und nutze eine Vielzahl an Wellbeing-Apps - Spendit übernimmt die Lizenzgebühr
So kannst du dein Essen genießen, umweltfreundlich reisen, flexibel trainieren und dich gleichzeitig über steuerfreie Sachbezüge freuen. Was will man mehr. Wir legen großen Wert auf Work-Life-Balance. Daher bieten wir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie 20 Arbeitstage pro Jahr “work abroad” in der EU.
Bei uns hast du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen deine berufliche Weiterbildung sowohl intern als auch extern und jede:r Mitarbeitende erhält hierfür ein Weiterbildungsbudget.
Wir glauben daran, dass ein positives Arbeitsumfeld zu Spitzenleistungen führt, daher sind eine gemeinsame Mittagspause, Team-Events und Office Gatherings Teil unserer Unternehmenskultur.
Bei uns sind kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien selbstverständlich. Dein Engagement und deine Ideen sind gefragt und werden geschätzt.
Und übrigens, bei uns sind auch Hunde herzlich willkommen! Unser Office ist hundefreundlich und bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre für alle.
Wir freuen uns auf dich. Komm zu uns und werde Teil eines dynamischen Teams, das nicht nur großartige Produkte entwickelt, sondern auch ein tolles Arbeitsumfeld schafft. Bei Spendit kannst du deine Karriere vorantreiben und zugleich ein erfülltes Leben führen. Bewirb dich jetzt und lasst uns gemeinsam Erfolge feiern!
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Über uns
Spendit ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter digitaler Mitarbeiter-Benefits mit Sitz in München. Das 2014 gegründete Scale-up unterstützt Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitenden flexible Benefits mit Mehrwert einfach und digital anzubieten. Dadurch steigern sie Motivation und Zufriedenheit im Team und stärken ihr Recruiting.
Bereits über 8.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich - darunter Lufthansa CityLine, UNIQA, Vodafone, MULTIVAC, Continental und die Stadtsparkasse München - setzen auf die HR-Tech-Lösungen von Spendit.
Bei Spendit hast du die Chance, deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeitswelt zu gestalten. Lass uns gemeinsam Großes erreichen!
Seit 2022 sind wir mit dem Kununu Top Company Siegel ausgezeichnet. Hier findest du echtes Feedback unserer Mitarbeitenden und Bewerbenden.