hanova WOHNEN sucht Verstärkung!
Wir sind hanova - der immobilienwirtschaftliche Konzern der Landeshauptstadt Hannover.
Gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus über 580 Kolleg*innen möchten wir den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Egal ob Wohnen, Parken oder Services für unsere Mietenden, unsere Arbeit hat immer das Ziel, die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.
PR Manager*in Marketing- & Kommunikation
- Hannover, Otto-Brenner-Straße 4
- Vollzeit
hanova WOHNEN sucht Verstärkung!
Wir suchen Sie als PR Manager*in Marketing- & Kommunikation an unserem Hauptstandort am Klagesmarkt, um unser WOHNEN-Team für zwei Jahre zu unterstützen.
Die hanova WOHNEN GmbH ist die größte Wohnungsbaugesellschaft in Hannover und hat rund 15.500 Wohnungen, Gewerbeobjekte und Garagen im eigenen Bestand. Als kommunales Tochterunternehmen steht sie seit 1927 für eine ökologisch und sozial nachhaltige Stadtentwicklung.
Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kund*innen handeln - mit Hannoverherz und Immobilienverstand!
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Corporate Identity: Strategisches Marketing zur Stärkung unserer hanova-Marke, inkl. Erstellung von Flyern, Plakaten, etc.
- Unternehmenskommunikation: Eigenverantwortliche Pflege des Intranets, Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Leitung von Projektgruppen, Betreuung von Sponsorings, bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen
- Pressearbeit Erstellung & Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Organisation von Presseterminen, Ansprechpartner*in bei Rückfragen
- hanova-Webseite: Eigenverantwortliche, redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Webseite
- Events: Planung & Umsetzung von internen als auch externen Events
Ihr Profil
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation/Medien
- Erfahrung im kommunikationswissenschaftlichen, gestalterischen und journalistischen Bereich
- Eine kommunikative Persönlichkeit, Team- und Durchsetzungsfähigkeit
- Ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit für Gestaltung, ein gutes Sprachgefühl und Organisationsstärke
- Eigeninitiative und Kreativität
- Sicherer Umgang mit den Adobe Programmen, wie InDesign & Photoshop, als auch Wordpress und den geläufigen Social Media Kanälen
Darauf können Sie sich freuen
- Ihre Arbeitsbedingungen: 37 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Eine moderne Büroumgebung mit ergonomischer Ausstattung und Fitnessangeboten
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistung
- Viele Mitarbeiter Benefits
- Attraktives Gehalt
- Ein Arbeitsplatz im Herzen von Hannover mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
- Zuschuss zum Deutschlandticket
Ihr Kontakt zu hanova
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich direkt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse).
Wir freuen uns auf Sie!
Dann bewerben Sie sich direkt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse).
Wir freuen uns auf Sie!
hanova WOHNEN GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
- Ingrid Weißgerber
- Recruiting & Personalbetreuung
- 0511/6467 - 2219
- Lars Grundmann
Redaktionell empfohlener externer Inhalt
Video anzeigen
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. hanova WOHNEN GmbH hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.
Video ausblenden
Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).