Stellenart
Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfelder
Verwaltung / Verband / Organisation
Arbeitsbereich
Diakonischer Arbeitgeber
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet
Ende der Bewerbungsfrist
11.12.2025
Bundesland
Bremen
Voraussetzung Konfession
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
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Personalreferent*in (m/w/d) mit 19,50 Stunden
Deine Mission bei uns:
- Beratung und Betreuung von Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie Unterstützung bei der Ausübung der Führungsrolle und -verantwortung
- Umsetzung und Steuerung der vorgegebenen HR-Prozesse und Richtlinien sowie deren Optimierung
- Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen (AVR.DD, MVG-EKD, etc.)
- Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitendenvertretung und Interessenvertretung
- Erstellung von Zeugnissen, Stellenausschreibungen und Stellenbeschreibungen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen/Prozessen und Projekten
- Du machst die Ziele und Werte der Diakonie auch zu Deiner Mission, die Dich leitet
Deine Qualifikationen für diese Mission:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Praxisorientierte Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Führungskräften sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Mitarbeitervertretungsrecht sind wünschenswert
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Verantworungsbereitschaft sowie eine strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie ein sicheres und emphatisches Auftreten
- Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Für diese Mission bieten wir dir:
- Eine unbefristete Teilzeitstelle
- Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
- Attraktive Vergütung nach den AVR.DD (Entgeltgruppe 9) mit vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung und ggf. Kinderzuschlag
- Betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse
- 31 Tage Urlaub im Jahr, zzgl. frei an Heiligabend und Silvester bei einer 39-Stunden-Woche
- Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer Stadtvilla nahe dem Hauptbahnhof Bremen
- Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad, EGYM Wellpass und kostenlose Getränke
Arbeitgeber
Einrichtung
Verein für Innere Mission in Bremen
Ansprechpartner
Ansprechpartner/in
Frau Barbara Weider
Telefon
(0421) 349 67 13 11