Deine Aufgaben: Das bewirkst du
- Als Performance Marketing Manager (m/w/d) gestaltest du die übergeordnete Performance-Marketing-Strategie im Bereich B2C maßgeblich mit und trägst die Verantwortung für die Budgetplanung und -steuerung deiner Kampagnen
- Dabei konzipierst und setzt du Kampagnen im Google- und Social Paid Umfeld um, um unsere Zielgruppen gezielt zu erreichen
- Du entwickelst unsere Kampagnentypen und -strategien kontinuierlich weiter und kümmerst dich um die Verwaltung und Optimierung des Produktdatenfeeds, damit alle Kampagnen immer auf dem neuesten Stand sind
- Unsere Affiliate-Marketing-Strategie entwickelst du stetig weiter und verantwortest die Konzeption und Umsetzung von Affiliate-Marketing-Maßnahmen
- Du analysierst das Nutzerverhalten, führst regelmäßige Erfolgskontrollen durch und optimierst die Kampagnenperformance basierend auf messbaren KPIs wie ROAS, Conversion Rate, Cost-per-Click (CPC)
- Du erstellst präzise Reports und bereitest wichtige Kennzahlen auf - Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen präsentierst du sicher, um den Erfolg unserer Maßnahmen transparent und nachvollziehbar zu machen