Katharina Bock Recruiterin
Tel. +49 (0) 5139 8085-404
Online Performance Marketing Manager (w/m/d)
- Vollzeit
- Hybrid
- Kokenhorststraße 8, 30938 Burgwedel
- Mit Berufserfahrung
- 17.11.25
Ansprechperson
+−
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Willkommen bei KIND!
Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland.
Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere Teams. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen!
Deine Aufgaben
- Entwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Performance-Marketing-Aktivitäten mit Schwerpunkt auf SEO, YouTube und Online-Listings (Standorteinträge)
- Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung unserer SEO-Strategien - von Keyword-Analyse und KI-gestützter Content-Erstellung über Optimierung bestehender Inhalte bis hin zum technischen SEO
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unserer YouTube-Präsenz - von Content-Strategie über Maximierung der Sichtbarkeit bis hin zur Performance-Auswertung
- Pflege und Optimierung unserer Unternehmensprofile auf Google, Facebook und weiteren Plattformen zur Steigerung lokaler Sichtbarkeit und Ausbau des Markenvertrauens
- Analyse und Reporting relevanter KPIs (z. B. organischer Traffic, Rankings, Watchtime, CTR, Conversion Rates) zur Bewertung und Optimierung der Maßnahmen
- Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Touchpoints
- Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Content, Grafik, Digital & Vertrieb sowie Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaft - oder eine vergleichbare Qualifikation
- 1-2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Schwerpunkten in SEO, YouTube oder Performance-Kampagnen
- Fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Analytics / GA4, Google Search Console, YouTube Studio, Sistrix oder Ahrefs, Yext oder uberall
- Analytisches Verständnis, datengetriebene Denkweise und Freude daran, messbare Ergebnisse zu erzielen
- Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
- Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
- Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
- Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz am KIND Campus
- Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant - regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
- Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
- „corporate benefits“ - attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern
Du bist interessiert?
Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation.
Da wir in unserem Team eine Duz-Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „Du“ und „Sie“ begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.
Diesen Job teilen