Wir begeistern unsere Kunden weltweit mit unseren
innovativen Produkten und Serviceleistungen und
schaffen Mehrwerte für Mensch und Umwelt.
Als traditionelle mittelständische Unternehmens-
gruppe mit über 300 Kollegen und Kolleginnen
an 6 Standorten im In- und Ausland forcieren wir
unser internationales Wachstum und unseren
Wandel hin zu einem modernen, werteorientierten
und menschenzugewandten Unter-nehmen mit
flacher Hierarchie und Vertrauenskultur und kurzen
Entscheidungswegen.
Bei uns im Marketing wird nicht verwaltet, sondern gemacht. Du packst mit an und gestaltetst mit!
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
ONLINE MARKETING SPZIALIST (M/W/D)
DEINE MISSION
Du willst nicht einfach Reichweite, sondern Resultate.
Als Digital Marketing Spezialist bist du verantwortlich für den Aufbau und die Optimierung
unserer digitalen Funnels - von der ersten Awareness bis zur qualifizierten Lead-Conversion.
Dein Ziel: Traffic in Leads verwandeln, Leads in Kunden entwickeln.
Du willst nicht einfach Reichweite, sondern Resultate.
Als Digital Marketing Spezialist bist du verantwortlich für den Aufbau und die Optimierung
unserer digitalen Funnels - von der ersten Awareness bis zur qualifizierten Lead-Conversion.
Dein Ziel: Traffic in Leads verwandeln, Leads in Kunden entwickeln.
DEINE AUFGABEN
- Aufbau, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von End-to-End-Marketing-Funnels
- Konzeption und Umsetzung von conversion-optimierten Landing Pages in TYPO3 - inkl. A/B-Tests, UX-Optimierung,
- Planung und Steuerung von Lead-Generierungs-Kampagnen über Suchmaschinen, Social Media, Newsletter und
- Entwicklung und Betreuung von Marketing-Automationen (E-Mail-Flows, Lead-Scoring, Re-Engagement-Prozesse)
- Verantwortung für Performance-Monitoring über Tools wie Google Analytics 4, Google Tag Manager, Search Conso-
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmarketing zur messbaren Verzahnung von Leads und Sales
- Redaktion und Management unserer digitalen Kanäle (Website, Social Media, Newsletter)
- SEO-Optimierung und Content-Strategie auf Basis datengetriebener Tools wie Similarweb, SEMrush oder Sistrix
DEIN PROFIL
Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleich-
bare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Erfahrung im Marketing bringst du bereits mit- idealer-
weise auch im Zusammenspiel mit dem Vertrieb. Du arbeitest strukturiert und kreativ zugleich, behältst den Überblick
und gehst neue Aufgaben mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität an. Der Umgang mit Webseiten, Social Media
sowie gängigen Design- und Grafiktools ist für dich selbstverständlich. Zudem kommunizierst du sicher auf Deutsch
und Englisch und fühlst dich auch in einem internationalen Umfeld wohl.
bare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Erfahrung im Marketing bringst du bereits mit- idealer-
weise auch im Zusammenspiel mit dem Vertrieb. Du arbeitest strukturiert und kreativ zugleich, behältst den Überblick
und gehst neue Aufgaben mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität an. Der Umgang mit Webseiten, Social Media
sowie gängigen Design- und Grafiktools ist für dich selbstverständlich. Zudem kommunizierst du sicher auf Deutsch
und Englisch und fühlst dich auch in einem internationalen Umfeld wohl.
WIR BIETEN DIR
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunfts- und werteorientierten, internationalen
- Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln, umzusetzen und etwas zu bewegen!
- Das Beste kommt zum Schluss: Kolleginnen und Kollegen, die sich als Team verstehen, die unterstützen und gern
Deine Ansprechpartnerin
Jasmin Katrina, Telefon: +49 5673 999-00
Personal@sera-web.com
Personal@sera-web.com
www.sera-web.com