Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d)
IGEFA SE & Co. KG
2025-10-16
Bremen
Die igefa SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 29 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.
igefa - Immer. Fürs Leben da!
Die Wittrock + Uhlenwinkel GmbH & Co. Vertriebs KG, ein Unternehmen der igefa SE & Co. KG, sucht einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Zentralen Stützungswesen (m/w/d) am Standort Bremen Mahndorf.
Stützungen sind kunden- und artikelbezogene Sondernachlässe, die unsere Industriepartner der igefa gewähren. Du stellst sicher, dass diese Vereinbarungen korrekt beantragt, gepflegt und abgerechnet werden und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.
Deine Aufgaben
- Aufnahme und Bearbeitung eingehender Stützungsanfragen aus dem Vertriebsinnen- und Außendienst
- Beantragung und Anfrage von Stützungskonditionen bei unseren Lieferanten
- Pflege aller eingehenden Stützungsdaten im Warenwirtschaftssystem, auch über elektronischen Datenaustausch
- Plausibilitätsprüfung der Daten und Überwachung von Vertragslaufzeiten
- Aufbereitung und Versand der monatlichen und quartalsweisen Stützungsforderungen an Lieferanten
- Prüfung und Bearbeitung eingehender Gutschriften und Abrechnungsdaten
- Forderungsmanagement und Klärung von Differenzen mit Lieferanten**** Das bringst du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Ein sehr gutes Zahlenverständnis und Affinität zu buchhalterischen Themen
- Sicherer Umgang mit Excel und idealerweise mit Warenwirtschaftssystemen
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
- Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
- Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche nach Beendigung der Probezeit
- 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
- Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
- 40 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
- JobRad
- Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
- Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
- Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
- Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
- Firmenevents
Bewirb dich jetzt!
Bitte sende deine vollständigen Unterlagen über unser Online-Formular unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.