Mitarbeiter Vertrieb für Convention & Events Sales m/w/d
Hilton Dresden Elba Dresden Operating GmbH
2025-10-24
Dresden
LEIDENSCHAFTLICH. ÜBERZEUGEND. INNOVATIV.
Sich entfalten und mitgestalten. Kunden, Geschäftspartner und Gäste von unserem Hotel und unserem vielfältigen Angebot begeistern.
Für unser Convention & Events Verkaufsteam suchen wir ab sofort einen
Mitarbeiter Vertrieb für Convention & Events Sales (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Akquise von neuen nationalen und internationalen Kunden
- Betreuung und Kontaktpflege der bestehenden Kunden und Geschäftspartner
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Ausarbeitung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen innerhalb und außerhalb des Hotels inkl. regelmäßiger Verkaufsreisen
- Repräsentation des Hotels auf dem Markt bei z.B. Messen und Kundenveranstaltungen
- Erstellen von Angeboten sowie Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen, Administrative Aufgaben (Reporting, Pflege von Datenbanken, Korrespondenzen, etc.)
- Durchführung von Veranstaltungsabsprachen sowie Preisverhandlungen
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation (Terminplanung, Korrespondenz, Archivierung und Ablage.)
Grundvoraussetzung für diese Position ist Leidenschaft für den Verkauf eines außergewöhnlichen Produktes. Sie sollten entscheidungsfreudig sein, “Macherqualitäten” besitzen und bereit sein, neue und innovative Wege zu gehen.
Wir erwarten
- Studium / Berufsausbildung im Bereich Tourismus, Marketing oder Betriebswirtschaft
- nachweisliche Erfahrung im Hotelverkauf, mit Schwerpunkt Sales/MICE
- eine ausgeprägte Affinität für den Vertrieb
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Kreativität und eine selbstständige, organisierte und engagierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Buchungssoftware)
- Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
Wir bieten
Ihnen viele berufliche Perspektiven und ein interessantes sowie ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen einer internationalen Hotelkette:
- leistungsgerechte Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung in unserer hauseigenen Wäscherei
- weltweites Reisen innerhalb der Hilton Kette zu Mitarbeiterkonditionen (auch für Familie & Freunde)
- 50% Rabatt in unseren Restaurants
- eine berufliche und persönliche Weiterbildung
- kostengünstige Speisen in unserer Mitarbeiterkantine
- sehr gute Karrieremöglichkeiten auf nationaler sowie internationaler Ebene
- kostenfreie Nutzung unseres Mitarbeiter Fitnessraums
- wechselnde Mitarbeiterangebote bei lokalen Dienstleistern sowie auf verschiedenen Online-Shopping-Portale
- Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket)
- Mitarbeiterevents.
Kontakt
Sind Sie neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Rückfragen bzw. Vorabauskünfte steht Ihnen die Personalabteilung, Frau C. Falk, unter 0351-8642 660 gern zur Verfügung.
Hilton Dresden
An der Frauenkirche 5
01067Dresden+49 (0)351 - 8642 660
+49 (0)351 - 8642 686 (Fax)
www.dresden.hilton.com
An der Frauenkirche 5
01067Dresden+49 (0)351 - 8642 660
+49 (0)351 - 8642 686 (Fax)
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