Unterstützen Sie unser Team ab sofort in unserem Kompetenzcenter an unserem Standort in Nürnberg als Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Bereich Pflegeversicherung / Erstattung (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die Aufgabe der Bearbeitung von Belegen und stellen dabei sicher, dass alle gesetzlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden.
- Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanliegen zu unseren Leistungen im Bereich Pflegeversicherung / Erstattung.
- Sie sind zuständig für die termingerechte Durchführung von Rückrufen.
- Die Veranlassung von Korrekturen im Einzelfall gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.
- Sie unterstützen die Teamleitung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen und erfassen statistisch relevante Daten.
Ihr Profil
- Sie bringen idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikationen im relevanten Bereich mit. Alternativ haben Sie sich durch praktische Erfahrung und spezifisches Wissen das notwendige Know-how angeeignet, um die Aufgaben dieser Position erfolgreich zu erfüllen.
- Sie besitzen Fachkenntnisse im Beihilferecht oder verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, sich diese anzueignen.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten zeichnen Sie aus.
- Sie besitzen gute PC-Kenntnisse.
- Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
Ihre Vorteile
- Profitieren Sie von einer fairen Vergütung - nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang), inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Sichern Sie Ihre Zukunft - mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit).
- Wachsen Sie mit uns - durch gezielte fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel - durch umfangreiche deutschlandweite Homeoffice-Möglichkeiten.
- Genießen Sie großzügige Freizeitregelungen - mit 30 Tagen Urlaub, bis zu 12 Gleittagen pro Jahr sowie arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester.
- Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben - dank familienfreundlicher Arbeitszeiten, einem Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Unterstützung im Pflegefall.
- Bleiben Sie gesund - mit immer wieder neuen Angeboten und Aktionen rund um die physische und psychische Gesundheit.
- Profitieren Sie von Mitarbeitervorteilen - wie einem ÖPNV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatten und der Möglichkeit zum E-Bike-Leasing.
- Erleben Sie Vielfalt und Chancengleichheit in einem positiven Umfeld - wir stehen für Fairness, Gleichberechtigung und ein offenes, wertschätzendes Miteinander.
- Bringen Sie sich aktiv ein - und gestalten Sie die Zukunft der PBeaKK in spannenden Projekten mit.
Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt - unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
Ihr Kontakt
Noch Fragen? Wir geben Ihnen gerne Auskunft:
Bei fachlichen Fragen: Rainer Borgert (Tel.: 0711 9744 44300)
Bei Fragen zur Bewerbung: Doreen Regener (Tel.: 0711 9744 53203)
Bei Fragen zur Bewerbung: Doreen Regener (Tel.: 0711 9744 53203)
Ansonsten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.08.2025