Du bist engagiert, kommunikativ und möchtest den gesamten Personalbereich aktiv unterstützen? Unser Kunde sucht einen HR Profi, der Personalprozesse betreut, Mitarbeitende berät und administrative sowie organisatorische Aufgaben im HR übernimmt. Mit deinem Einsatz sorgst du dafür, dass das Personalmanagement reibungslos funktioniert und die Mitarbeitenden optimal unterstützt werden.
Die Position bietet im Rahmen der Direktvermittlung die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich in einem dynamischen Unternehmen langfristig zu entwickeln.
Ihre Vorteile
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsorientierter Vergütung
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein freundliches und aufgeschlossenes Team von Kollegen
- Attraktive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit langer Tradition, kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältigen Aufgaben- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Verantwortung für die gesamte Personalbetreuung einschließlich Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie weiterer personalrelevanter Dokument
- Pflege und Verwaltung der Personaldaten
- Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Durchführung gesetzlicher Meldeverfahren und Ausstellung von Bescheinigungen
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Institutionen und Behörden
- Unterstützung bei Betriebsprüfungen sowie beim Jahresabschluss
- Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personal-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung, sowie Verantwortung für die Erstellung von Prozessbeschreibungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Werkzeugen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, kombiniert mit hoher Sozialkompetenz sowie einer eigenverantwortlichen, ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und sicheres Rollenverständnis im Umgang mit unterschiedlichen Interessenslagen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gutes Verständnis für weitere HR-relevante IT-Systeme, insbesondere ERP-Systeme
- Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B Über uns Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job. Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet. *Stand 03/25 Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.