Mitarbeiter im Marketing – Schwerpunkt Trade & Kommunikation (m/w/d)
elero GmbH
2025-11-22
Schlierbach
Mitarbeiter im Marketing - Schwerpunkt Trade & Kommunikation (m/w/d)
Wir bei elero
- Verbinden jahrzehntelange Tradition mit Innovation und Internationalität
- Arbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinander
- Sind in einem sehr ansprechenden neugebauten, barrierefreien und modernen Ambiente tätig
- Legen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter
- Fördern Talente und aufstrebende Mitarbeiter
- Achten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinander
- Schätzen den offenen und direkten Umgang untereinander
elero bietet
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Flexibler Arbeitsort (in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz bis zu 40% mobiles Arbeiten oder moderner, ergonomischer und klimatisierter Büroarbeitsplatz)
- Jubiläums- und Gesundheitsprämien
- 30 Tage Urlaub
- Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge / Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit elero-Zuschuss
- Eine Unfallversicherung, welche im beruflichen als auch im privaten Umfeld greift
- Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden internationalen Unternehmen
- Die Möglichkeit, ein BusinessBike zu leasen
- Eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem ortsansässigen Fitnessstudio
- Mitarbeiterrabatte
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Fahrradstellplätze
- Regelmäßige Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen
- Darüber hinaus für Sie eine Vielzahl an weiteren Benefits wie Annahme von privaten Paketen, Firmenevents und vieles mehr
Die Aufgabe
- Planung, Koordination und Umsetzung von Trade-Marketing- und Kommunikationsprojekten
- Entwicklung und Ausarbeitung von Verkaufsförderungsaktionen und POS-Materialien inkl. Erstellung von Text-, Bild- und Video-Content
- Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Optimierung von Kampagnen
- Unterstützung bei Planung, Gestaltung und Umsetzung von Messen und Events, auch in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, Corporate Marketing und Niederlassungen
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Kommunikation mit externen Partnern
- Unterstützung bei Erstellung von Marketingunterlagen, Broschüren, Präsentationen und Produktdatenblättern
- Übernahme interner Marketing- und Kommunikationsaufgaben sowie deren operative Umsetzung
- Mitwirkung / Stellvertretung bei der Erstellung und Implementierung von Web- (CMS, Website, Onlineshop, SEO) und Social Media-Inhalten
Die Aufgabe erfordert
- Ausbildung / Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Berufserfahrung
- Erfahrung in Trade Marketing und POS-Kommunikation, ebenso in digitalem Marketing und Online-Kommunikation
- Affinität zu Social Media und digitalen Trends
- Kreativität, Textsicherheit und Umsetzungsstärke für informative und werbliche Texte; sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- Gutes technisches Verständnis bzw. eine gute Auffassungsgabe hinsichtlich technischer Produkte
- Gute Kenntnisse in der Foto- und Videoerstellung sowie von MS Office-Anwendungen
- Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs-, Layout- und Grafikprogrammen (z. B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator)
- Erfahrung in Out-of-Home-Werbung von Vorteil
- Lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägte Kunden-, Sales- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im nationalen und internationalen Umfeld
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift