Anstellungsbeginn: Nach Vereinbarung
Anstellungsart: Angestelltenverhältnis
Marketing Manager (m/w/d)
LYOCONTRACT GmbH
Aufgaben/Stellenbeschreibung
- Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
- Produkt- und Markenkommunikation
- Planung der PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit
- Kommunikation der Werte der Marke LYOCONTRACT nach innen und außen
- Direktmarketing und Messeorganisation, Newsletter
- Online-Marketing (insbesondere Social-Media und Website)
- Content Creation und Content-Marketing für Kunden sowie zur Unterstützung der HR/Recruiting
- Veranstaltungen planen und daran teilnehmen
Qualifikationen
- Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
- Idealerweise Kenntnisse der pharmazeutischen Industrie sowie Zusatzqualifikationen im Online-Marketing oder Digitalen Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, insbesondere im Bereich Digital-, Online- und Social-Media-Marketing
- Erfahrung in der Content-Erstellung und im Content-Marketing
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, gängigen Social-Media-Tools sowie SEO-/SEA-Anwendungen
- Ausgeprägte Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Flexibel, gewissenhaft und lösungsorientiert
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten
- Einen modern ausgestatteten, ergonomischen Arbeitsplatz mit aktueller Technik
- Ein angenehmes und freundliches Betriebsklima und regelmäßige Teamevents
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Eine umfassende und intensive Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen
- Möglichkeit zur Teilnahme an internen oder externen Weiterbildungen
- Für das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter stellen wir Heißgetränke, Wasser und Obst „for free“
- Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und zu mobiler Arbeit
Benefits