Marketing Manager
Zur Unterstützung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter für B2B Marketing und digitale Leadgenerierung.
Sie denken in Zielgruppen, verstehen B2B-Märkte und wissen, wie digitale Maßnahmen qualifizierte Leads generieren. Mit Ihrem Gespür für Daten, Inhalte und digitale Kanäle sorgen Sie dafür, dass unsere erklärungsbedürftigen Lösungen sichtbar werden und potenzielle Geschäftskunden in Deutschland und der Welt gezielt angesprochen werden
Ihre Aufgaben
- Planung, Umsetzung und Optimierung digitaler B2B-Maßnahmen zur Leadgenerierung
- Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen (z. B. Website, Landingpages, E-Mail, LinkedIn, google Ads) und gemeinsam mit der Teamleitung Außendienst die Steuerung der Bearbeitung eingehender Leads
- Erstellung von Content und Werbematerial für erklärungsbedürftige Produkte (für Website, Print, Messen, Kundenevents)
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Inside Sales zur Qualifizierung und Übergabe von Leads
- Analyse und Auswertung von Kampagnen-, Lead- und Conversion-Daten zur Performance-Optimierung
- Pflege, Segmentierung und Nachverfolgung von Leads im CRM- und Marketing-Tools
- Regelmäßige Teilnahme bei unseren Messen und Kundenbesuche, um tiefgehendes Kundenverständnis und Kenntnis über die Konkurrenz zu entwickeln
Ihr Profil
- Beruflicher Hintergrund im Vertrieb oder Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im vetriebsorientierten Marketing
- Mehrjährige und einschlägige Erfahrung im B2B Geschäft mit erklärungsbedürftigen Industriegütern
- Reisebereitschaft (nicht wöchentlich, aber mehrmals im Jahr, auch international)
- Sicherer Umgang mit CRM Software
- Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Content Erstellung für Online Plattformen und Webseiten
- Gestalterische und redaktionelle Fähigkeiten, um eigenständig Marketing und Vertriebsunterlagen samt Text, Grafiken und Bilder zu erstellen
- Gute Kenntnisse in Elektronik, Software und IT
- Sehr gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
- Marketing ist für Sie keine gestalterische Aufgabe, sondern eher eine vertriebliche. Leads sind Ihnen wichtiger als Design.
Wir bieten
- Erfahrung im digitalen B2B-Marketing und in der Leadgenerierung
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
- Verständnis für Customer Journeys, Funnels und datengetriebenes Marketing
- Analytische Arbeitsweise und sicherer Umgang mit KPIs und Reportings
- Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung mit CRM-, Marketing-Automation- und Kampagnen-Tools sowie gängigen digitalen Marketing-Werkzeugen
- Reisebereitschaft (ca. 5-10 kürzere Reisen in Deutschland pro Jahr, bei eigenem Wunsch auch mehr und auch international)
Über uns
deister electronic ist ein innovatives und modernes Familienunternehmen mit 5 internationalen Niederlassungen. Rund 200 Mitarbeiter weltweit entwickeln, fertigen und vertreiben Lösungen aus dem Bereich der elektronischen Zutrittskontrolle, Verwaltung von Arbeitsequipment und Industrieautomation. Als Miterfinder und Spezialist für RFID-Technologie ermöglichen unsere Produkte Personen und Gegenstände per RFID Chip elektronisch zu identifizieren, wodurch sich diese digital per Software verwalten lassen. So kommen Lösungen von deister electronic in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen zum Einsatz und helfen dabei manuelle Prozesse zu digitalisieren, das Sicherheitslevel zu erhöhen und die eigenen Unternehmensressourcen effizienter zu nutzen.
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