Zur langfristigen Entwicklung und zum Ausbau unseres Teams suchen wir eine(n) Manager/in für Finanzen, Finanzbuchhaltung, Personal und Controlling (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihr Aufgabengebiet
- Als Finanz- und Personalbuchhalter/-in übernehmen Sie die laufende Buchhaltung, inklusive Kontenabstimmung, die Personalbuchhaltung, die Gehaltsabrechnung, die Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen sowie den Zahlungsverkehr.
- Sie erstellen monatlich einen Abschluss, erledigen die Steuererklärungen und bereiten die Erstellung der Jahresabschlüsse sowie die jährlichen Steuererklärungen vor.
- Auf der Grundlage von Vorlagen erstellen Sie regelmäßig eine rollierende Finanz- und Liquiditätsplanung, Forecasts und Analysen sowie die jährliche Finanzplanung.
- Im Controlling planen und überwachen Sie die Leistungs- und Kostenentwicklung in unseren Teams und Projekten und erstellen Auswertungen für die Projektleiter sowie die Geschäftsführung.
- Sie unterstützen die Geschäftsführung im Bereich HR, Personalmanagement und Recruiting und arbeiten eng mit unserer kaufmännischen Abteilung, den Beratern und der Geschäftsführung zusammen.
Ihr Know-How
- Solide kaufmännische Ausbildung in der Finanz- und Personalbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung (IHK), Steuerfachwirtschaft, Controlling und Rechnungswesen, ggf. Studium oder weiterführende Ausbildung mit Schwerpunkt BWL, Finanzen, Steuern, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung.
- Mehrjährige berufliche Erfahrungen.
- Teamfreude, kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Motivation und Verantwortungsbewusstsein.
- Kenntnisse mit DATEV FiBu und Lodas, im Umgang mit ERP Software (ProAD) und MS Office.
Ihre Benefits und Perspektive
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem modernen Umfeld
- Offene und kommunikative Unternehmenskultur im Team mit netten Kollegen
- Intensive Einarbeitung und Weiterbildung
- Selbständiges flexibles Arbeiten mit Home-, Mobile-, Office-Regelung, Verantwortung für den Arbeitsbereich
- Faire Vergütung mit Prämie
- Firmenhandy, Vergünstigungen durch Corporate Benefit Programm, Firmenveranstaltungen, Obstkorb, Getränke, uvm.
INNOVATION - Hidden Champions - Marktführerschaft in den Nischen - Wachstum -Technologie
Sie können einen wertvollen Beitrag leisten. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams!
Wenn Sie auch davon überzeugt sind, dass Innovationen im Mittelstand einen entscheidenden Beitrag für eine bessere und nachhaltigere Zukunft leisten können, dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail als PDF-Dokument an office@ifb-unternehmensberatung.de.
Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Traumjob?
Dann rufen Sie mich an: Gerhard M. Becker, Telefon: +49 2175 169100 oder schreiben mir.