Die CosH Consulting GmbH ist ein renommierter IT-Service-Provider, der sich auf maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen aller Größen spezialisiert hat. Mit Standorten in Nürnberg und Berlin bietet die CosH Consulting GmbH umfassende Managed Services aus dem Bereich der Informationstechnologie, darunter Netzwerk- und Rechenzentrumslösungen, Serversysteme, Userhelpdesk, IT-Security, IT-Arbeitsplatzausstattungen sowie umfangreiche Consultingleistungen.
Unser Unternehmen zeichnet sich durch agiles Wachstum, flache Hierarchien und eine vielseitige Unternehmenskultur aus. Wir leben den Lifestyle eines Startups, kombiniert mit dem Flair eines modernen Unternehmens. Wir haben große Ziele und geben uns nie nur mit dem Durchschnitt zufrieden. Und gemeinsam haben wir noch viel vor.
Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das großen Wert auf professionelle Strukturen, eine moderne Personalarbeit und effiziente Verwaltungsprozesse legt. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene Person für die Position Leitung Personal & Verwaltung (m/w/d), die die zentralen Dienste weiterentwickelt und als strategische Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, HR, Verwaltung und Buchhaltung agiert. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet, bietet jedoch eine realistische Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Wer wir sind
Deine Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung der Abteilungen HR, Verwaltung und Buchhaltung (4 Mitarbeitende)
- Aufbau und eigenständige Weiterentwicklung der HR-Abteilung - von Recruiting über Mitarbeiterentwicklung bis hin zu strategischen und administrativen Themen
- Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in personalrelevanten Themen
- Optimierung interner Abläufe und Prozesse; Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und zentralen Diensten
- Optional: Mitwirkung bei Budgetplanung, Kennzahlenanalyse und Controlling
- Optional: Qualitätsmanagement und Sicherstellung von ISO 9001:2015-Anforderungen
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaft oder Verwaltung
- Erfahrung in einer leitenden Funktion mit Verantwortung für HR, Administration oder kaufmännische Prozesse
- Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Freude daran, Menschen zu entwickeln und Prozesse zu gestalten
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht
- Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie grundlegende Analyseerfahrungen
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Prozessverbesserung
- gutes technisches Grundverständnis, sicherer Umgang mit MS Office
- Durchsetzungsvermögen
- Zuverlässigkeit
Pluspunkte/ von Vorteil:
- erweiterte Kenntnisse im BWL- und Finanzbereich sind ein Pluspunkt
- Erfahrung im Aufbau von HR-Strukturen oder in der Organisationsentwicklung
- Erfahrung oder Interesse an Qualitätsmanagement
Was wir dir bieten
- Homeofficemöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Job-Rad
- Möglichkeit zur Förderung von ÖPNV
- Geförderte Weiterbildung
- Sport- und Teamevents
- Moderne Arbeitsumgebung
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Du-Kultur
- Nutzung von modernsten Tools und Arbeitsgeräten