Abschluss als Dipl.-Verwaltungs(betriebs)wirt*in od. Bachelor of Arts (Allg. Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft), od. eines vergleichbaren Studiengangs, alt. Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt*in) od. eine Ausbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann
- Leitungs- und Führungserfahrung, möglichst im öffentl. Dienst
- Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Dienst-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personal- und Tarifrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Programmen KIDICAP u. Personal Office u. Kenntnisse im doppischen Rechnungswesen (Infoma Newsystem)
- Bereitschaft zur Gremienarbeit
- Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit
- Fahrerlaubnis Kl. B
- Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der ev. Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die ev. Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten u. fördern.