Wir brauchen Verstärkung - komm in unser Team.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine Leitung „Finanzen- und
Zentrale Funktionen“ (m/w/d), in Frankfurt am Main, die mit finanzbuchhalterischer Expertise,
unternehmerischer Weitsicht und zeitgleich Hands-on Mentalität die Zukunft des Unternehmens
mitbestimmt. Auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung leiten Sie die Bereiche Finanz- und
Rechnungswesen, Kundenmanagement sowie den IT-Bereich. In Ihrer Funktion sind Sie für 11
Mitarbeiter disziplinarisch und fachlich verantwortlich.
Ihnen obliegen vor allem übergeordnete Aufgaben und die Koordination zentraler Abläufe innerhalb
ihrer Abteilung sowie die Abstimmung mit anderen Abteilungen bei abteilungsübergreifenden
Prozessen. Dabei agieren sie strategisch und lenkend, indem sie ihre Arbeitsgruppen und Teamleiter
aktiv in die Aufgabensteuerung einbinden, ihnen Verantwortung für operative Prozesse übertragen
und die strategische Ausrichtung sowie zentrale Entscheidungsprozesse selbst mitgestalten.
Zentrale Funktionen“ (m/w/d), in Frankfurt am Main, die mit finanzbuchhalterischer Expertise,
unternehmerischer Weitsicht und zeitgleich Hands-on Mentalität die Zukunft des Unternehmens
mitbestimmt. Auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung leiten Sie die Bereiche Finanz- und
Rechnungswesen, Kundenmanagement sowie den IT-Bereich. In Ihrer Funktion sind Sie für 11
Mitarbeiter disziplinarisch und fachlich verantwortlich.
Ihnen obliegen vor allem übergeordnete Aufgaben und die Koordination zentraler Abläufe innerhalb
ihrer Abteilung sowie die Abstimmung mit anderen Abteilungen bei abteilungsübergreifenden
Prozessen. Dabei agieren sie strategisch und lenkend, indem sie ihre Arbeitsgruppen und Teamleiter
aktiv in die Aufgabensteuerung einbinden, ihnen Verantwortung für operative Prozesse übertragen
und die strategische Ausrichtung sowie zentrale Entscheidungsprozesse selbst mitgestalten.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Über uns
Die VEBEG GmbH, das Verwertungsunternehmen des Bundes, vermarktet seit fast 75 Jahren
gebrauchte Güter der öffentlichen Hand - darunter Fahrzeuge, technische Anlagen, Schiffe und
Flugzeuge. Als bundeseigenes Unternehmen organisieren wir transparente Verkaufsprozesse und
sorgen für eine fundierte Bewertung und marktgerechte Veräußerung.
gebrauchte Güter der öffentlichen Hand - darunter Fahrzeuge, technische Anlagen, Schiffe und
Flugzeuge. Als bundeseigenes Unternehmen organisieren wir transparente Verkaufsprozesse und
sorgen für eine fundierte Bewertung und marktgerechte Veräußerung.
Welche Aufgaben erwarten Sie:
- Verantwortung für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kostenrechnung
- Erstellung und Analyse von Monats,-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inklusive Reporting
- Fristgerechte Ermittlung, Meldung und Regulierung der betrieblichen Steuern
- Erstellung der kurz- und mittelfristigen Unternehmens- und Investitionsplanung
- Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführung, Gesellschafterin, Ihre Gremien und Behörden
- Organisation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Rechnungswesens; Optimierung der laufenden Buchhaltungsprozesse und Identifikation möglicher Automatisierungspotentiale
- Führung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Operative Mitarbeit bei allen gängigen Aufgaben der Buchhaltung
- Verantwortung für das Vertragsmanagement
- Verantwortung für das Kundenmanagement (Überwachung von Zahlungen/Abholungen, Reklamationsbearbeitungen etc.)
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium (FH oder Uni) der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
- Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
- Kommunikativer und transparenter Führungsstil gepaart mit hoher Entscheidungsfähigkeit
- Verbindliches, authentisches Auftreten und hohes Maß an Sozialkompetenz sowie einem sehr hohen Maß an Teamfähigkeit
- Analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Zahlenaffinität
- Fundierte Kenntnisse im HGB sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Bereitschaft, sich in eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur aktiv einzubringen
- Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Was wir bieten
- Eine spannende berufliche Perspektive in einem mittelständischen Bundesunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
- Eine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter/innen, auf die wir gemeinsam stolz sind
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisenfesten Unternehmen mit übertariflicher Vergütung
- Attraktive Konditionen (z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon, betriebliche Altersversorgung - VBL, Unfallversicherung umfasst auch das Risiko der privaten Unfälle)
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Einen modernen Arbeitsplatz mit optimaler öffentlicher Verkehrsanbindung (aber auch Parkplatz)
- Freiraum für das eigenständige Gestalten des anvertrauten Bereichs
- Professionelles Onboarding und Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres
Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbungen@vebeg.de)
Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbungen@vebeg.de)
VEBEG GmbH - Personalabteilung - Frau Rus 069 75897-190
60489 Frankfurt am Main - Rödelheimer Bahnweg 23
mail@vebeg.de - www.vebeg.de
60489 Frankfurt am Main - Rödelheimer Bahnweg 23
mail@vebeg.de - www.vebeg.de
- Leitung Finanzen- und Zentrale Funktionen.pdf
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