Wer sind wir?
Mit rund 200 Mitarbeitenden bieten wir mehreren tausend Kunden im Bereich der Heilberufe innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen - und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 25 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe.
Diese hervorragende Position möchten wir weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten
Leiter Personal / HR in Vollzeit (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Verantwortliche Führung, Organisation und Steuerung von derzeit 8 Mitarbeitenden in den Bereichen: Personalmanagement/Personaladministration
- Training & Coaching (Personalentwicklung)
- Recruiting & Bewerbermanagement (Employer Branding)
- Sekretariat & Zentrale Dienste (Reise-, Fuhrpark-, Facility- und Veranstaltungsmanagement etc.)
- Sicherstellung einer rechtssicheren Entgeltabrechnung sowie der Einhaltung der Institutsvergütungsverordnung
- Operative und strategische Planung, Beschaffung, Betreuung und Entwicklung der Mitarbeitenden für das gesamte Unternehmen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen
- Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Fachbereich
- Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
- Erstellung, Auswertung und Pflege von Personalkennzahlen (Kosten- und Kapazitätsplanung, Personalcontrolling) inkl. Berichtswesen an die Geschäftsführung
Was für uns am wichtigsten ist:
- Die Chemie muss stimmen! Neben deiner Fachexpertise ist es für uns wichtig, dass wir vom Mindset und unseren Werten her zueinander passen
- Du solltest deine Tätigkeit mit Herzblut ausüben und Spaß daran haben, dich in neue oder noch unbekannte Themengebiete einzuarbeiten
- Du bist bei uns keine „Nummer“, sondern Mensch, und von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied
- Wir gehen offen, ehrlich und wertschätzend miteinander um und kommunizieren über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe
- Du solltest damit umgehen können, dass es in unserem Team auch mal „rund“ gehen kann; wir verlieren aber trotzdem nicht den Spaß an der Arbeit und unterstützen uns gegenseitig
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
- Mehrjähriger Berufserfahrung in einer leitenden HR-Funktion mit Führungsverantwortung, idealerweise im Finanz- und Dienstleistungssektor
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Aktuelles Praxiswissen und tiefe Fachkenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
- Sicherer Umgang mit MS Office und mit digitalen HR-Systemen, idealerweise mit Personio
- Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Dir
- Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten
- Moderne technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad, papierloses Büro)
- Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung
- Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Moderne, lichtdurchflutete und klimatisierte Büroräume sowie kostenloser Firmenparkplatz
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Dienstradleasing, Gesundheitstage etc.)
- corporate benefits (Mitarbeitervorteile bei über 800 namhaften Anbietern)
- Kaffee und Wasser for free
- Wiederkehrende Firmen- und Teamevents
- Flexible und geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Mobiles Arbeiten bis zu 60%
Du bist der Meinung, wir matchen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das geht ganz einfach: Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin direkt per Upload über unsere Karriereseite: www.mediservbank.de/karriere oder per E-Mail an: karriere@mediservbank.de.
So geht es danach weiter:
- Wir melden uns zeitnah, um ein erstes kurzes Kennenlerngespräch mit dir zu führen.
- Wenn es für beide Seiten matcht, laden wir dich zu uns ins Büro ein, um unser Team kennenzulernen und alle Fragen und Wünsche zu besprechen.
- Absolute Diskretion im Umgang mit deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Deine Ansprechpartner
Kim Isabell Schönenberger und Oliver Kerl
Telefon oder WhatsApp: 06 81 / 40 00 77 35
E-Mail: karriere@mediservbank.de
mediserv Bank GmbH, Am Halberg 6, 66121 Saarbrücken
www.mediservbank.de
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