KEY ACCOUNT MANAGER DEUTSCHLAND (m/w/d)
Thomas Krämer TK Personal und Managementberatung
2025-07-10
Bundesweit
Unser Kunde entwickelt, produziert und vermarktet Verpackungs- und Hygienelösungen für den Einmalgebrauch in den Bereichen Fleisch, Geflügel, Lebensmittel und Medizin. Die drei Produktionsstandorte im Herzen Europas befinden sich in einem kontinuierlichen Prozess der technologischen Entwicklung, der optimale Qualität, Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet. Jährlich werden mehr als 100.000 Tonnen Altpapier und Altkarton in einem geschlossenen Kreislauf mit minimalem Wasserverbrauch verarbeitet. Insgesamt werden jährlich rund 2 Milliarden Verpackungen auf hocheffizienten Produktionslinien an sieben Tagen in der Woche hergestellt. Gemeinsam mit seinen Kunden, die bereits in der Produktentwicklungsphase einbezogen werden, schafft unser Kunde marktgerechte Verpackungslösungen. Für das Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als
KEY ACCOUNT MANAGER DEUTSCHLAND (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
- Unterstützung und Ausweitung des Umsatzes im Vertriebsbereich
- Proaktive Marktbearbeitung, Erkennen von Trends und Verfolgen des Wettbewerbsverhaltens
- Erstellung von Marktanalysen und Identifikation von Kundenbedürfnissen in den definierten Segmenten
- Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
- Verantwortung für den Budgetprozess und dessen Einhaltung
- Überwachung und Optimierung des Working Capital im Vertriebsbereich
- Optimierung der Kundenprofitabilität
- Zeitnahe Bearbeitung interner Berichte
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Verpackungsbranche
- Ausgeprägte Fähigkeit, Problemlösungen für den Kunden zu entwickeln
- Hands-on-Mentalität sowie unternehmerisches Denken
- Gute kaufmännische und kalkulatorische Fähigkeiten
- Ausgeprägte Fähigkeit, Kollegen und Kunden zu begeistern
- Starker Wille zum Erfolg und hohe Reisebereitschaft
- Technisches Grundverständnis
- Gute Englisch-Kenntnisse
Sie berichten direkt an den Verkaufsleiter und werden von einem professionellen Team unterstützt. Es besteht die Möglichkeit, vom Home-Office aus zu arbeiten. Der Arbeitgeber bietet ein attraktives Gesamtpaket einschließlich eines Firmenwagens sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung. Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen sind gegeben.