Junior CRM-/ Kampagnen Manager*in (m/w/d) Berufserfahrene Marketing und Kommunikation Neu
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
2025-11-20
Bremen
Über Werder
Lebenslang Grün-Weiß - Werder Bremen ist ein Lebensgefühl und weitaus mehr als Fußball, mehr als Sieg oder Niederlage. Über den Sport wollen wir Menschen zusammenbringen, begeistern und in unserer Wertegemeinschaft gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Das Weserstadion mit seinen markanten Flutlichtmasten ist für unsere Mitglieder, Fans und Partner ein besonderer Ort - TV-Bühne, Eventlocation und Arbeitsplatz. Wir geben hier unser Bestes und wir freuen uns über alle, die hier mit anpacken wollen.
Dein Spielfeld
Der Bereich Club-to-Fan bündelt alle fan-bezogenen Business-Prozesse und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior CRM-/ Kampagnen Manager*in (m/w/d) in Vollzeit.
Unterstütze uns auf dem Weg, die Wünsche und Anforderungen unserer Fans noch besser kennenzulernen und in bedarfsgerechte Produkt- und Service-Angebote zu überführen.
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Marketing-/CRM-Kampagnen, wie zum Beispiel unserer Newslettermarketing-Kampagnen.
- Du bist für die Ideenentwicklung und Umsetzung von Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen mittels CRM zuständig.
- Konzeption, Umsetzung und Optimierung automatisierter Marketing-Prozesse zur gezielten Ansprache und Bindung verschiedener Zielgruppen.
- Du planst und steuerst eigenständig Social-Media- und Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Media-Agenturen, zum Beispiel Google AdWords und Facebook Ads.
- Beratung und Unterstützung anderer Fachbereiche bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Kampagnen sowie bei der Erstellung passender Kommunikations- und Marketing-Assets.
- Du übernimmst die produktspezifische Marketingplanung (Content, Kampagnen, Produkte, Events) für verschiedene Angebote zuständig, wie zum Beispiel für die Urban Soccer-Halle BOLZEREI.
- Du wertest Kampagnen sowie CRM-Daten aus und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.
Dein Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Medien.
- Du bringst erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing, CRM-/Kampagnenmanagement und im Projektmanagement mit.
- Du besitzt bereits Kenntnisse im Online- und Social-Media-Marketing und hast ein Talent für das Texten.
- Du begeisterst dich für E-Commerce und verfügst über ein sehr gutes Verständnis für Web-Technologien.
- Du beherrschst den Umgang mit MS-Office.
- Du bist engagiert und arbeitest zuverlässig und strukturiert.
- Du bist teamorientiert und besitzt sehr gute Englischkenntnisse.
Du findest dich nicht in allen Punkten wieder, hast aber Lust dich weiterzuentwickeln? Dann bewirb dich gerne. Wir sind offen und flexibel.
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Workation
- Sozialtage: Allen Mitarbeiter*innen stehen pro Jahr zwei Sozialtage für ihr Engagement zur Verfügung
- Regelmäßige Mitarbeitenden-Events, ob After Work, Saisonabschlussfeier oder Auswärtsfahrt
- Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung, bspw. durch (Inhouse-)Trainings oder die aktive Förderung der bremischen Bildungszeit
- Die Möglichkeit bei Heimspielen dabei zu sein - natürlich kostenlos
- Das ist noch nicht alles: Eine Übersicht der Benefits findest du auf unserer Karriereseite
Dein Ansprechpartner ist Dominik Kupilas (Leiter Club-to-Fan & Global Business Development).
Wir mögen es, wenn viele verschiedene Menschen bei uns arbeiten. Wir freuen uns über jede Bewerbung. Es ist egal, welches Geschlecht du hast. Es ist egal, woher du kommst. Es ist egal, an was du glaubst oder nicht glaubst. Es ist egal, ob du eine Behinderung hast. Es ist egal, wie alt du bist. Es ist egal, wen du liebst oder wie du dich fühlst. Bei uns sind alle herzlich willkommen.