- Arbeitszeit: Vollzeit
 - Standort: Rackwitz
 
Du suchst eine spannende Aufgabe im HR-Bereich, bei der Du Deine Stärken im Umgang mit Menschen voll einbringen kannst? Organisation, Kommunikation und strukturierte Arbeitsweise sind genau Dein Ding?
Für unser Kundenunternehmen suchen wir einen HR Specialist (m/w/d) - egal ob in Vollzeit oder Teilzeit - der aktiv dazu beiträgt, Personalprozesse zu gestalten und das Team zu unterstützen.
Die Position wird direkt über die Personalvermittlung besetzt. Starte jetzt in eine neue Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum!
Deine Vorteile
- Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben
 - Umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
 - Faire Vergütung, steuerfreie Sachleistungen sowie Erfolgs- und Treueprämien
 - 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
 - Gesundheitsmanagement inkl. Vorsorge und Impfungen
 - Sicherer Job in einem wachsenden Unternehmen
 - Betriebliche Altersvorsorge und Jubiläumsleistungen
 - Kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze und Zugang zu Corporate Benefits
 
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Personalplanung und -auswahl für gewerbliche Mitarbeiter sowie Auszubildende in Abstimmung mit den Führungskräften
 - Du organisierst und entwickelst die Ausbildung kontinuierlich weiter
 - Du steuerst Personalmarketing und repräsentierst das Unternehmen auf Messen
 - Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende zu personal- und arbeitsrechtlichen Fragen
 - Du setzt administrative und operative HR-Maßnahmen um
 - Du planst Weiterbildungen und begleitest die Personalentwicklung
 - Du arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen
 - Du optimierst Prozesse und übernimmst Dokumentation und Administration
 - Du wirkst aktiv bei abteilungsübergreifenden Projekten mit
 
Dein Profil
- Du verfügst über ein BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und bringst mehrere Jahre Erfahrung im Personalbereich mit
 - Die Betreuung und Entwicklung von Auszubildenden liegt Dir am Herzen; idealerweise hast Du den AdA-Schein
 - Recruiting-Erfahrung, insbesondere im mittelständischen Produktionsumfeld, gehört zu Deinem Profil
 - Du bist sicher im Umgang mit Betriebsräten und kennst die Abläufe
 - Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und zielorientiert
 - Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamgeist, Verlässlichkeit und Durchsetzungsvermögen
 - Gute Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab
 
Interessiert?
Bei uns wird Dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 03/25
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Job-Identifikationsnummer: 2120874b-aa58-4cf3-8826-00c12a93f5c9