- Arbeitszeit: Vollzeit
- Standort: Dresden
Du hast Erfahrung in der Entgeltabrechnung und möchtest in einem innovativen Umfeld arbeiten? Als HR Specialist im Bereich Entgeltabrechnung bei einem führenden Internetdienstleister in Dresden bist du für die präzise und termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich. Du betreust eigenständig ein breites Spektrum an administrativen HR-Aufgaben, von der Datenerfassung bis hin zur Erstellung der Abrechnungen. Dein Aufgabenbereich umfasst auch die Kommunikation mit externen Partnern sowie die Beratung der Mitarbeitenden in Bezug auf lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung von Prozessen und arbeitest eng mit anderen HR-Abteilungen zusammen. Diese Position in der Arbeitnehmerüberlassung bietet dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation zu arbeiten.
Das erwartet Sie
- Begrüßungstag (Welcome Day) - Ankommen und Kontakte knüpfen
- Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Ausgleich für Überstunden
- Mobiles Arbeiten - deutschlandweit die Möglichkeit, an verschiedenen Orten zu arbeiten
- Workation - bis zu 20 Tage pro Jahr in einem EU-Land arbeiten
- Fortbildungsmöglichkeiten - Angebot von über 100 Schulungen und Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge - Unterstützung durch Arbeitgeberbeiträge
- Mitarbeitervorteile - Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
- Zusammenarbeit (Miteinander) - gemeinsames Arbeiten, Netzwerken und Feiern
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für Gehaltsabrechnung und Datenaufbereitung in entgeltrelevanten Themen
- Pflege von Stammdaten, Zeitwirtschaftsdaten und elektronischer Personalakte
- Zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in diesen Angelegenheiten
- Administrative Unterstützung bei entgeltrelevanten Belangen
- Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und anderen Institutionen
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im Entgeltbereich
- Zuverlässige und präzise Arbeitsweise, stets termingerecht
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- idealerweise Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit PeopleSoft HCM und grundlegende Kenntnisse in SAP HR
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 03/25
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Job-Identifikationsnummer: 3786484