- Arbeitszeit: Vollzeit
- Standort: Dresden
Mit Ihrem fundierten Wissen in der Entgeltabrechnung, Ihrer präzisen Arbeitsweise und Ihrem Verständnis für arbeitsrechtliche Vorgaben stellen Sie sicher, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnungen korrekt und termingerecht erfolgen.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als HR Specialist (m/w/d) Abrechnung Entgelt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung, die Pflege von Personalstammdaten sowie die Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Anfragen. Sie arbeiten eng mit der Personalabteilung und der Finanzbuchhaltung zusammen, um eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich HR suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das erwartet Sie
- Begrüßungstag (Welcome Day) - Ankommen und Kontakte knüpfen
- Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Ausgleich für Überstunden
- Mobiles Arbeiten - deutschlandweit die Möglichkeit, an verschiedenen Orten zu arbeiten
- Workation - bis zu 20 Tage pro Jahr in einem EU-Land arbeiten
- Fortbildungsmöglichkeiten - Angebot von über 100 Schulungen und Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge - Unterstützung durch Arbeitgeberbeiträge
- Mitarbeitervorteile - Vergünstigungen bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
- Zusammenarbeit (Miteinander) - gemeinsames Arbeiten, Netzwerken und Feiern
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für Gehaltsabrechnung und Datenaufbereitung in entgeltrelevanten Themen
- Pflege von Stammdaten, Zeitwirtschaftsdaten und elektronischer Personalakte
- Zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in diesen Angelegenheiten
- Administrative Unterstützung bei entgeltrelevanten Belangen
- Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und anderen Institutionen
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im Entgeltbereich
- Zuverlässige und präzise Arbeitsweise, stets termingerecht
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- idealerweise Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit PeopleSoft HCM und grundlegende Kenntnisse in SAP HR
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 03/25
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Job-Identifikationsnummer: 4003565