Unser Klient ist ein traditionsreiches Unternehmen mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und
Fertigung hochwertiger Möbel. Mit eigener Entwicklung und Produktion steht das Unternehmen als Teil einer
deutschen Finanzholding für langlebige Produkte, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und
Nachhaltigkeit erfüllen. Die innovativen Möbel werden international geschätzt und kommen in unterschied-
lichen Lebensbereichen zum Einsatz.
In der fränkischen Unternehmenszentrale suchen wir zur Verstärkung der Personalabteilung Sie als
Personalreferent (m/w/d) auch in Teilzeit möglich
Ihre Aufgaben
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und qualifizierten Arbeitszeugnissen
Vorbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister
Administrativen Aufgaben im Bereich Personalbetreuung und -verwaltung
Organisation und Koordination von internen Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen, Unterweisungen
Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten bzw. Personalakten
Mitarbeit bei der Umsetzung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen
Bearbeitung des Bescheinigungswesens für Krankenkassen, Behörden und Mitarbeitende in Vertretung
Bearbeitung und Pflege der Zeiterfassung, Verwaltung von Fehlzeiten und Urlaubsanträgen in Vertretung
Vorbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister
Administrativen Aufgaben im Bereich Personalbetreuung und -verwaltung
Organisation und Koordination von internen Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen, Unterweisungen
Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten bzw. Personalakten
Mitarbeit bei der Umsetzung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen
Bearbeitung des Bescheinigungswesens für Krankenkassen, Behörden und Mitarbeitende in Vertretung
Bearbeitung und Pflege der Zeiterfassung, Verwaltung von Fehlzeiten und Urlaubsanträgen in Vertretung
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereich.
Fundierte Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Steuerrecht
Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen, Bescheinigungswesen und HR-bezogenen Projekten
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise HR- oder ERP-Systemen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein
Teamorientiert, kommunikationsstark, serviceorientiert und diskret im Umgang mit sensiblen Daten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Arbeitsrecht und HR-Administration
Fundierte Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Steuerrecht
Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen, Bescheinigungswesen und HR-bezogenen Projekten
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise HR- oder ERP-Systemen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein
Teamorientiert, kommunikationsstark, serviceorientiert und diskret im Umgang mit sensiblen Daten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Arbeitsrecht und HR-Administration
Unser Klient bietet
Eigenverantwortliche Arbeiten in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem tollen Team
einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Vergütung nach Tarifvertrag, Gleitzeitkonto, Home-Office
Unterstützungskasse für Gesundheitsleistungen und Angebot für Job-Rad
Eigenverantwortliche Arbeiten in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem tollen Team
einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Vergütung nach Tarifvertrag, Gleitzeitkonto, Home-Office
Unterstützungskasse für Gesundheitsleistungen und Angebot für Job-Rad
Interesse?
Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf an: Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme
steht Ihnen unser Berater zur Verfügung:
hr@tklein-partner.de Herr Marcel Klein
Referenz 25094 +49 (0) 6022 70 90 200
Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf an: Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme
steht Ihnen unser Berater zur Verfügung:
hr@tklein-partner.de Herr Marcel Klein
Referenz 25094 +49 (0) 6022 70 90 200
Theo Klein + Partner Personalberatung Seit 30 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und
Eisenbacher Straße 1 Führungspositionen in D/A/CH. Neben der interna-
63785 Obernburg am Main tionalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebs-
Telefon +49 6022 70 90 200 positionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche
www.tklein-partner.de Personal- und Karriereberatung.
Eisenbacher Straße 1 Führungspositionen in D/A/CH. Neben der interna-
63785 Obernburg am Main tionalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebs-
Telefon +49 6022 70 90 200 positionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche
www.tklein-partner.de Personal- und Karriereberatung.