Danke für Dein Interesse!
Dein Talent für Zahlen, Gesetze und Menschen - bring alles bei uns unter einen Hut! Du suchst einen Job, in dem Du nicht nur mit Zahlen jonglierst, sondern auch mit Menschen zu tun hast? Ein Umfeld, das auf Deine Expertise vertraut und Dir Raum für Entwicklung bietet? Dann komm zu uns als HR Payroll Specialist (m/w/d) und mach den Unterschied in einem Unternehmen, das genauso vielseitig ist wie Deine Aufgaben!
Deine Aufgaben
- Lohn- und Gehaltsabrechnung: Pflege von Stammdaten, Berechnung von Gehältern, Überstunden, Prämien und Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld.
- Abgaben & Beiträge: Abwicklung von Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträgen sowie Verwaltung von Abzügen (z. B. Pfändungen).
- Ansprechpartner: Beratung von Mitarbeitenden zu Fragen rund um Abrechnung, Steuern und Sozialversicherungen sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden.
- Reporting & Dokumentation: Erstellen von Abrechnungen, Berichten und Statistiken - und Du hast die Lohnkonten immer im Griff.
- Rechtliche Vorgaben: Einhaltung und Umsetzung aller Regelungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
Das zeichnet Dich aus
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zur IHK-Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in oder Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein Vorteil
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit kurzfristigen Beschäftigten
- Du kennst dich sicher mit Buchhaltungssoftware und CRM-Systemen aus.
- Du arbeitest sorgfältig, diskret und lösungsorientiert
- Du bist stark in der Kommunikation und Umsetzungskompetenz
- Du hast einen sicher Umgang mit MS Office und einer Abrechnungssoftware
- Du bringst sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse mit.
Darauf kannst Du Dich freuen
- Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche und eine flexible Kernarbeitszeit von 9-14 Uhr bei einer 40-Stunden-Woche
- Persönliche Entwicklung: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- Mentale Gesundheit: Zugang zu 1:1 Gesprächen mit unserem Partner nilo - für mehr mentale Stärke im Alltag
- Fit bleiben: Wir unterstützen deine Fitness durch die Move Republic App
- Mitarbeiterrabatte: Spare mit Corporate Benefits bei zahlreichen Marken und Shops
- Teamspirit: Ein wertschätzendes Umfeld, in dem deine Ideen gefragt sind und du aktiv mitgestalten kannst
Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Daher heißen wir Bewerbungen von Menschen aller Kulturen und Geschlechter, einschließlich Menschen mit Beeinträchtigungen, herzlich willkommen. Wir betrachten ausschließlich deine Qualifikationen und schätzen Dich unabhängig von Deinem Hintergrund und Deiner Identität.
Das ist OMS Retail GmbH
OMS Retail ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Unternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit bis zu 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Retail-Lösungen.