Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit!
Wir suchen ab sofort für einen in München ansässigen Großkunden eine Unterstützung im Bereich HR Operations / Employee Relations (m/w/d)
Das bieten wir Ihnen
- einen unkomplizierten Einstieg in eine neue Tätigkeit
- Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
- Ggf. Chance auf eine Übernahme durch den Kunden
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unkomplizierte Beantragung von Urlaub o.ä. per Mitarbeiter-App
Ihre Aufgaben
- Kompetente Ansprechperson für Mitarbeiter:innen rund um HR-relevante Themen
- Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen über verschiedene Servicekanäle
- Unterstützung bei der Umsetzung operativer HR-Prozesse in der Mitarbeiter- und Studentenbetreuung
- Pflege von Personalstammdaten und Sicherstellung der Datenqualität
- Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und mitarbeiterbezogenen Dokumenten
- Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen und Mitarbeiterinformationen
- Mitwirkung an der Einführung und Nutzung neuer HR-Systeme
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Zusatzqualifikation
- Erste Berufserfahrung im HR-Management und in der Betreuung von Mitarbeiter:innen
- Gute Kenntnisse operativer HR-Prozesse
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools und HR-Systemen (SAP HCM, SAP SuccessFactors)
- Erfahrung mit Ticketsystemen wie ServiceNow, idealerweise auch mit Dokumentenmanagementsystemen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie interessieren sich für diese Stelle?
Dann melden Sie sich gerne unter der Rufnummer 089/2423500 oder per E-Mail an muenchen@pieninggmbh.de.
Dann melden Sie sich gerne unter der Rufnummer 089/2423500 oder per E-Mail an muenchen@pieninggmbh.de.
Wir setzen uns für die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.