Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.
HR Mitarbeiter Automotive (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
- Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen
 - Durchführung des Recruiting-Prozesses für gewerbliches und kaufmännisches Personal
 - Unterstützung von Personal- und Geschäftsaktivitäten wie Personalbeschaffung, Gehaltsplanung, Berichtswesen / Budgetplanung etc.
 - Umsetzung von Personalprozessen und -richtlinien sowie des lokalen Arbeitsrechts
 - Personalwirtschaftliche Administration
 
Deine Benefits
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
 - Arbeitszeitmodelle zwischen 36-40 Wochenstunden, abhängig von dem Projekteinsatz
 - Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-learnings, Trainings und Seminare)
 - 26 Tage Urlaub im ersten Jahr, 28 Tage Urlaub im zweiten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub
 - Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss (100€ netto je Kind bis zum 6. Lebensjahr)
 - Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 130 Niederlassungen kein Problem
 - Flexibilität durch die Möglichkeit mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
 
Ihre Qualifikationen
Das bringst du mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Rechts- /Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
 - Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
 - Ausgeprägte Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Instrumente sowie im Arbeitsrecht
 - Sicherer Umgang mit MS Office, SAP R3/Modul HR
 - Hohe Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit
 - Sehr strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
 - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA92-82142-LMO bei Frau Maria Melcher. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!