HR-Generalist (w/m/d), Geschäftsstelle Villa Mittelhof
ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (30 - 39,4 h/Woche, unbefristet)
Ihre Vorteile
- Job-Ticket
- Job-Rad
- Zeitwertkonto
- Betriebliche Altersvorsorge via Direktversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
- Jubiläumsgratifikationen
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- 24\. & 31\. Dezember jeden Jahres bezahlte Freistellung
Unser Selbstverständnis
- Flache, transparente Strukturen
- Partizipative Teamkultur
- Interne fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
- Individuelle externe Fort- und Weiterbildungsangebote
- Regelmäßige pädagogische Fachberatung
- Möglichkeit der Supervision
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Unterstützung Ihrer persönlichen Gesunderhaltung durch unsere Beauftragte für Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Regelmäßige Teamtage
Im Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Selbstständige Personaladministration wie Vertragserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, etc. für einen definierten Mitarbeitendenkreis
- Erfassung und Prüfung von Daten sowie Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung im Abrechnungssystem Fidelis (SDWorx)
- Abwicklung der Sozialversicherungsaktivitäten in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Ansprechperson für Ämter, Behörden und Krankenkassen
- Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung, Altersvorsorge, etc.
- Abstimmung der Lohnkonten und Kontrolle der Lohndaten in der Finanzbuchhaltung
- Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung bezüglich der Bearbeitung zuwendungsrelevanter
- Besonderheiten und Unterstützung von externen Prüfungen
- Mitwirkung an HR-Projekten sowie an bereichsübergreifenden Fragestellungen und Projekten im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung, etc.
Sie überzeugen uns durch:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt HR
- Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise im Nonprofit-Sektor
- Solide Kenntnisse der Entgeltabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Erste Erfahrungen in der Anwendung von Tarifverträgen (vorzugsweise des TV-L)
- Erfahrungen mit zuwendungsfinanzierten Projekten sind von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Word, Excel, PP und Outlook
- Eigenverantwortliche, dienstleistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität sowie Motivation, die Arbeit des Mittelhof e.V. mitzugestalten
Für Ihre Fragen steht Ihnen Kathrin Hoppe, Assistenz der Geschäftsführung/Bewerbungsmanagement, unter 030/80 19 75 22 gerne zur Verfügung.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate) senden Sie bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF-Format an: jobs@mittelhof.org oder laden diese im Bewerbungsformular hoch.
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- Kontakt Assistenz der Geschäftsführung Kathrin Hoppe Telefon030 / 80 19 75 - 22 E-Mailhoppe@mittelhof.org Ihre Vorteile Job-Ticket
- Job-Rad
- Zeitwertkonto
- Betriebliche Altersvorsorge via Direktversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
- Jubiläumsgratifikationen
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
- 24\. & 31\. Dezember jeden Jahres bezahlte Freistellung
Unser Selbstverständnis
- Flache, transparente Strukturen
- Partizipative Teamkultur
- Interne fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
- Individuelle externe Fort- und Weiterbildungsangebote
- Regelmäßige pädagogische Fachberatung
- Möglichkeit der Supervision
- Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Unterstützung Ihrer persönlichen Gesunderhaltung durch unsere Beauftragte für Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Regelmäßige Teamtage