Metz zählt mit seinem 85-jährigen Bestehen im Jahr 2023 zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Branche der Unterhaltungselektronik. Mit höchstem Qualitätsanspruch bis ins Detail und durchdachten Innovationen entstehen bei Metz TV-Geräte, für die beste Qualität „Made in Germany“ von jeher unser Maßstab ist.
Mit rund 150 Mitarbeitern an unserem Standort in Zirndorf bei Nürnberg sind wir zwischenzeitlich ein Teil des chinesischen Elektronikkonzerns Skyworth, der weltweit zu den Top 5 in der TV-Branche zählt. Im Konzernverbund befinden wir uns mit verschiedenen Geschäftsmodellen und Marken im TV-Bereich und dem Neuaufbau des Geschäftsbereiches Photovoltaik auf deutlichem Wachstumskurs.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen HR-Generalisten (m/w/d) zur Unterstützung für unsere Personalabteilung. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit ca. 25 Std./Woche zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Personalgewinnung von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding
- Durchführung der administrativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
- Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP R/3 inklusive der Pflege relevanter Personalstammdaten
- Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft und von Fehlerprotokollen
- Unterstützung in der Organisation von Maßnahmen im Bereich Berufsausbildung, Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement etc.
- Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Mitarbeit an HR-Projekten und Optimierung interner Prozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen in generalistischer Funktion
- Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise in SAP R/3
- Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, Genauigkeit und Diskretion
Wir bieten Ihnen
- Ein tolles Team, das diese Bezeichnung verdient innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und damit verbundene kurze Entscheidungswege
- Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
- Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
- Tarifgebundene Bezahlung mit Sonderzahlungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr plus zusätzliche freie Tage
- Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- günstige Anbindung an ÖPNV, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Fach- und projektbezogene Qualifizierung und Weiterbildung
Unsere Kontaktdaten:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen gerne per E-Mail an bewerbung@metz-ce.de.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Heidi Vogel (Tel. 0911/9706-453)
Metz Consumer Electronics GmbH, Ohmstraße 55, 90513 Zirndorf
Metz Consumer Electronics GmbH, Ohmstraße 55, 90513 Zirndorf