Über das Unternehmen
Für unseren Kunden, ein weltweit führender Experte für komplexe PLM-Integrationslösungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalisten am Standort Dresden.
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner für alle HR-relevanten Themen
- Verantwortlich für Stammdatenpflege, Abwesenheitsmanagement und Fuhrparkmanagement
- Erstellung aller notwendigen Unterlagen, z.B. Arbeitsverträge und Referenzen
- Übermittlung gehaltsrelevanter Daten an unseren externen Lohn- und Gehaltsabrechnungspartner
- Unterstützung bei der Einrichtung, Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen
- Unterstützen Sie Ihren HR Manager bei Gehaltsanpassungen & Bonuszahlungen, Performance Management, Employer Branding, Mitarbeiterbefragungen sowie Recruiting
Ihr Profil
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere in der Personaladministration
- Sehr gute Kenntnisse der Lohnbuchhaltung sowie des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts
- Selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, „Hands-on-Mentalität“.
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
- Sehr gute Englischkenntnisse.
Ihre Benefits
- Die Möglichkeit, in einem erfahrenen Team zu arbeiten und dieses aktiv mitzugestalten
- Ein angemessenes Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen
- Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Lieferanten
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie anspruchsvolle und interessante Aufgaben
- Dynamisches Team, sehr freundliche Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
Gehaltsinformationen
Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.