Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Partner (m/w/d)! 2-3 Tage Homeoffice wäre möglich.
Ihre Aufgaben
- strategische & operative Begleitung von Führungskräften bei personalwirtschaftlichen Themenstellungen entlang des gesamten Employee-Lifecycle-Prozesses
- Beratung und Begleitung von Führungsverantwortlichen in personellen Sondersituationen
- Entwicklung und Weiterentwicklung von Standards und HR-Prozessabläufen
- Begleitung der Personalplanung und -betreuung im jeweiligen Zuständigkeitsbereich
- Vorbereitung, Leitung und Mitwirkung bei der Umsetzung personalstrategischer und übergreifender Projekte
- Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Vorschriften sowie internen Richtlinien
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder eine Aus- bzw. Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen
- Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und in personalwirtschaftlichen Prozessen
- Sehr gute Kenntnisse in der Personaladministration
- Hands-on Mentalität und Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung
- Eigenständige, strukturierte und transparente Arbeitsweise
- Freude an der gemeinsamen Entwicklung von Prozessen
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
- Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
- Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
- Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
- Prämienzahlung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ von bis zu 1.000 EUR
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
- Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu.
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu.
Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0.
Das ist Tintschl
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert.
Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen.
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Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.