Karnapp, 21079 Hamburg
ab sofort
Werde auch du Teil des #TeamLebenSchuetzen in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg. Als HR Administrator (m/w/d) - People Operations / Payroll in Vollzeit kannst du ab sofort bei uns durchstarten.
Das erwartet dich
- HR-Organisationstalent: Du unterstützt ganzheitlich bei administrativen HR-Prozessen und findest immer neue Wege, sie noch effizienter zu gestalten.
- Vertrauensvoller Austausch: Unsere Mitarbeitenden verlassen sich auf deine Expertise in HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Zeugniserstellung oder Fragestellung zur Entgeltabrechnung etc.)
- On- & Offboarding-Profi: Du sorgst dafür, dass neue Talente vom ersten Tag an perfekt durchstarten und Abschiede reibungslos verlaufen - inklusive aller Personalveränderungen.
- Projektmacher*in: Ob spannende HR-Projekte oder die Weiterentwicklung unserer Benefits - du bringst frische Ideen ein und setzt sie erfolgreich um.
- Digitalisierungstreiber*in: Du machst unser HR noch smarter, unterstützt bei der Optimierung unserer HR-Systeme und bringst digitale Prozesse auf das nächste Level.
Das bringst du mit
- HR-Expertise: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und bringst erste Praxiserfahrung im HR-Bereich mit.
- Arbeitsrecht? Kein Problem!: Du hast idealerweise bereits erste Kennntisse im Arbeitsrecht oder im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und hast dein Wissen erfolgreich im Arbeitsalltag anwenden können.
- HR-Tech-affin: Du hast bereits mit HR-Systemen gearbeitet- und wenn es Personio war, umso besser! Darüber hinaus bist du vertraut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
- Organisationststärke: Du hältst die Fäden zusammen, bleibst immer am Ball und überzeugst mit deiner serviceorientierten Art.
- Kommunikationstalent: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse machen dich fit für den Austausch mit allen Stakeholdern.