Die K+G Klinik- und Gebäudeservice GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen aus Leipzig. Seit 30 Jahren bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden einen nachhaltigen und effizienten Reinigungsservice im Bereich der klassischen Gebäudereinigung sowie in der Bau- und Sonderreinigung. Im Hintergrund sorgen unsere kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine reibungslose und professionelle Verwaltung, werden Sie Teil davon.
Sind Sie auf der Suche nach einem neuen beruflichen Wirkungskreis in einem kollegialen und freundlichen Team? Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und mit hoher Zahlenaffinität?
Dann unterstützen Sie uns als Finanz- und Lohnbuchhalter/in (m/w/d) und tragen Sie zur wirtschaftlichen Stabilität unseres Unternehmens bei.
Dann unterstützen Sie uns als Finanz- und Lohnbuchhalter/in (m/w/d) und tragen Sie zur wirtschaftlichen Stabilität unseres Unternehmens bei.
Ihre Aufgaben
Finanzbuchhaltung
- Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung unter Berücksichtigung einer tagfertigen Buchführung
- Prüfen, Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kassen, Banken und anderen Geschäftsvorfällen
- Pflege aller Stamm- und Bewegungsdaten nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung
- Fakturierung und Auftragspflege sowie Übergabe an die Finanzbuchhaltung
- Erstellung und Kontrolle von Auswertungen, Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
- Kontrolle der Liquidität und Erstellung von Finanzplänen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs, inkl. Löhne, Gehälter, Steuern, Sozialabgaben, etc.
- Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten sowie Mahnwesen
- Organisation von Weiterbildungen im Bereich Buchhaltung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
Lohnbuchhaltung
- Pflege und Verwaltung von Personalakten und Stammdaten
- Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach geltenden tariflichen und gesetzlichen Vorgaben
- Erstellung der Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen
- Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden bei Anfragen
- Abschluss von Personalakten bei Austritten inklusive aller notwendigen Meldungen und Bescheinigungen
- Erstellung von Überweisungen sowie ggf. Verdienstbescheinigungen
- Unterstützung bei Budgetabrechnungen und Übergabe der Zahlen an die Finanzbuchhaltung
- Teilnahme an Schulungen sowie eigenständige Umsetzung gesetzlicher Änderungen
- Beantragung und Bearbeitung von möglichen Zuschüssen sowie Meldungen an Sozial- und Unfallversicherungsträger
Wir bieten Ihnen
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
- Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit oder Vollzeit
- Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation
- Sorgfältige Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir erwarten von Ihnen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung
- Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Outlook)
- Erfahrung mit Zvoove Finance / Payroll wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Diskretion
Was sonst noch wichtig ist:
- Einstellung in Teilzeit oder Vollzeit möglich
- Arbeitszeit flexibel nach Absprache
- Keine Sonntagsarbeit
Wir freuen uns auf Sie!