Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft.
Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Für diese Aufgaben suchen wir Sie als
Expert (m/w/d) Marketing und Kommunikation
Standort: Hannover - Tiergartenstraße | Bereich: Marketing | Abteilung: Geschäftsführung Customer Relations | Team: Marketing | Einstiegslevel: Berufserfahrene
Ihr Aufgabengebiet
Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing- und Kommunikationskampagnen und Maßnahmen für interne und externe Zielgruppen.
- Konzeption, Planung und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen.
- Design, Pflege und Verwaltung von Webseiten, Sharepointseiten, vom Intranet sowie zugehöriger Projekte.
- Ausbau und Weiterentwicklung des Corporate Design und der entsprechenden Produkte (Flyer, Broschüren, Präsentationen, Plakate, Werbebanner, Office Vorlagen etc.).
- Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen.
- Budgetplanung und -überwachung.
Ihr Profil
- Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung in der Erstellung und Überwachung von Print- und Werbemitteln.
- Fundiertes Wissen in der fachlichen und kostentechnischen Beurteilung von marketingrelevanten Dienstleistungen.
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigsten CMS.
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen.
- Fundiertes Know-how im Webdesign.
- Kenntnisse im Bereich Employer Branding und Personalmarketing.
- Kenntnisse in der Konzeption von Bildsprachen.
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist, eigenständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick.
- Reisebereitschaft im Rahmen unserer Projekte innerhalb Deutschlands.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung: Eine wettbewerbsfähige Vergütung, ergänzt durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, bei der wir 2-4 % deines Bruttogehalts beisteuern.
- Motiviertes Team & Offene Unternehmenskultur: Ein freundliches Arbeitsumfeld, das von Zusammenarbeit lebt und eine offene Kultur, die neue Ideen willkommen heißt und Innovationen begrüßt.
- Flexible Arbeitsgestaltung: Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie die Arbeitszeiten den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
- Umfassendes Onboarding: Ein Onboarding durch erfahrene Paten (m/w/d), damit Sie zu den Aufgaben und unsere Kultur schnell Zugang finden.
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Weiterbildungsangebote, darunter unser Talent Management Programm und spezielle Führungskräftetrainings.
- Gesundheitsförderung: Online-Sportkurse und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen - für Ihre Gesundheit und Mobilität.
Sie möchten mehr über BG-Phoenics erfahren oder haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann melden Sie sich einfach bei Ihrem Ansprechpartner im Recruiting, Florian Haider, unter Bewerbungen@bg-phoenics.de. Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen gern zur Verfügung.
Bei der BG-Phoenics schätzen wir Vielfalt und Inklusion und freuen uns über alle Bewerbungen. Personen mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte geben Sie uns in Ihrer Bewerbung einen entsprechenden Hinweis.
Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Weitere Informationen zur BG-Phoenics finden Sie unter www.bg-phoenics.de.
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